Im August wurde unser erneuerter Dachüberstand mit Remmers HK-Lasur gestrichen. Die Bedingungen waren optimal - trocken und nicht zu heiss. Die Lasur konnte sicherlich 14 Tage trocknen.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass die Lasur die (ebenfalls frisch gestrichene) Hauswand herunterläuft und diese verfärbt.
Die Antwort von Remmers:
"bei den Verfärbungen handelt es sehr wahrscheinlich um wasserlösliche Holzinhaltsstoffe (Gerb- und Farbstoffe) die durch Feuchtigkeit aus dem Holz ausgewaschen werden und über den hellen Putz laufen. Dort kann zu gelblichen bis bräunlichen Verfärbungen auf der Oberfläche kommen . Die Verfärbungen können mit Bleichmittel gegen Gerbsäure https://www.remmers.com/de/holzschutz-brandschutz-holzsanierung/holzsanierung/bleichmittel-gegen-gerbsaeure/p/000000000000315401 entfernt bzw. aufgehellt werden. HK-Lasur ist nach Trocknung nicht wasserlöslich."
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen