|
Autor |
Nachricht |
neuer Geselle
|
Verfasst am: 10.02.2016 16:03 Titel: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
Hey Leute,
unser Waschbecken läuft nicht mehr ab und wir haben das Rohr bereits gesäubert. Scheinbar scheint aber irgendwas noch zu verstopfen im Rohr. Ich kann leider so nichts sehen, weil es etwas verwinkelt ist. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann? Bzw. wisst ihr was das Rohr sonst verstopfen könnte?
hoffentlich habt ihr Ideen. |
|
Nach oben |
|
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2016 10:17 Titel: Re: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
Hallo neuer,
das Problem hat man öfter, dass man nicht sehen kann, was man gerne sehen will oder muss. Ich hätte die Idee, dass du ein Endoskop mal nimmst und dann durch das Rohr wanderst, um zu schauen, wo das Problem ist. Ich habe beispielsweise so eine Inspektionskamera (falls du noch keine hast, es lohnt sich, sich eine zu kaufen! )
Ich kann mir sonst noch vorstellen, dass vielleicht ein Haarklumpen weiter innen im Rohr hartnäckig das Wasser abhält abzufließen. Das wird je weiter innen der Klumpen ist natürlich nicht einfacher, wobei das schon sehr unwahrscheinlich ist, weil es sich unten im Siphon normalerweise ansammelt.
Ansonsten, wenn du gar keine Idee mehr hast, dann ruf einen Klempner, der sich das mal anschaut.
Hoffe, ich konnte dir helfen. _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 28.07.2017 15:30 Titel: Re: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
hm kann ich meinem vorschreiber nur zu stimmen am besten mal mit ner camera in des rohr gehen und gucken was da los ist _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 22.02.2019 17:32 Titel: Re: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
Also, ich würde da den Klempner holen.
Er löst solche Probleme am besten finde ich
Versucht hast du ja schon das ein oder andere, aber wen man nicht weiter weiß, dann muss eben ein Klempner her Da hilft nichts weiter.
Wird dir im Moment nicht sehr viel nutzen mein Tipp, aber vielleicht jemand anders... Kann die Klempner von klempner-notdienst.net auf jeden Fall empfehlen.
Hat wirklich klasse Arbeit gemacht! Hatten letztens auch Schwierigkeiten mit verstopften Rohren gehabt, aber der Klempner hat das in den Griff bekommen.
LG _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 04.04.2019 22:42 Titel: Re: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich schlau gemacht ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe nach einer Entalkungsanlage.
Dabei habe ich mich schlau gemacht und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Gefunden habe ich dann auch einige Informationen zu dieser Anlage. Wenn du nicht weißt wie das geht dann muss man sich an einen Fachmann wenden.
Ansonsten kann man sich bei allen Angelegenheiten an einen Fachmann wenden.
Natürlich ist es auch so, dass man gucken muss wie man da vorgehen will.
LG |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 30.05.2019 12:24 Titel: Re: Waschbecken läuft nicht mehr ab |
|
|
Bin auch der Meinung, dass in solch einem Fall am besten der Klempner helfen kann! Hoffe, du bist dann auch auf diese Idee gekommen
Online sind wirklich so einige Klempner zu finden. Da hat man echt die Qual der Wahl...
War neulich selbst auf der Suche nach einem gewesen und aus vielen ist es der Installateur in Wien geworden.
Hat auf mich einfach den seriösesten Eindruck gemacht! Jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen, das es die richtige Entscheidung war, denn der Installateur hat wirklich klasse Arbeit gemacht!
Alleine hätte ich es nie im Leben in den Griff bekommen...
Aus diesem Grund habe ich es nicht einmal versucht _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|