|
Autor |
Nachricht |
Gauloise Geselle
|
Verfasst am: 13.03.2009 11:02 Titel: Alternative zu Fliesen hinter dem Waschbecken! |
|
|
Hallo zusammen,
wir renovieren gerade unser Mini-Gäste-WC.
Es hat nur 6qm Grundfläche und ich finde, dass Fliesen über dem Waschbecken den Raum noch mehr verkleinern würden.
Sprich: ich hätte gerne eine alternative!
Mit Latexfarbe streichen ist wohl schlecht, denn dann müsste ich den ganzen Raum damit streichen, damit es einheitlich aussieht. Und dann ist immer noch die Frage, ob die Latexfarbe dem dauernden Spritzwasser gerecht werden würde.
Nächste Idee: eine art Plexi- oder Acrylglasplatte hinter das Waschbecken! Das ist durchsichtig und wasserdicht. Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder wisst Ihr noch eine andere Alternative?
Viele Grüsse,
Margit |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 13.03.2009 14:13 Titel: Re: Alternative zu Fliesen hinter dem Waschbecken! |
|
|
Ardex bietet eine schöne Spachtelmasse, die zusätzlich noch mit Farbpigmenten gestrichen werden kann. Das Material ist Wasserfest und sieht richtig klasse aus.
Aber auch andere Firmen haben so etwas im Programm. Einfach mal bei Fliesenfachhandel oder Baustoffhandel nachfragen.
Hoffe das hat geholfen _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Gauloise Geselle
|
Verfasst am: 13.03.2009 15:53 Titel: Re: Alternative zu Fliesen hinter dem Waschbecken! |
|
|
Hallo Modlog!
Danke für den Hinweis! Aber wir wollen das Gäste-WC verputzen, (weil es so eng ist zum Tapezieren) und da "beisst" sich das doch, oder?
Liebe Grüsse,
Margit |
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 14.03.2009 23:37 Titel: Re: Alternative zu Fliesen hinter dem Waschbecken! |
|
|
Also was ich meine sieht nicht schlecht aus. Könnt Ihr doch auch in hellen Farben machen. Die Oberfläche ist super glatt..
Keine Fugen, damit große Optik für den Raum.
An was habt Ihr sonst so gedacht ? _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
kalkdesign Kannenträger
|
Verfasst am: 24.03.2009 13:20 Titel: Tadelakt als Alternative zu Fliesen im Bad |
|
|
Eine Alternative für Fliesen im Bad ist Tadelakt. Tadelakt ist ein spezieller Kalkputz der mit einem Stein poliert wird, und anschliessend mit einer Olivenölseife behandelt wird. Der Kalkputz wird dadurch wasserfest und glänzend. Der Putz ist diffusionsoffen, und wirkt schimmelhemmend. Farblich gestaltet wird Tadelakt mit Farbpigmenten. _________________ Kalkdesign.de
Tadelaktverarbeitung-Kalk-Lehm |
|
Nach oben |
|
|
|