|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
schmatzrübe Lehrling
|
Verfasst am: 29.06.2008 14:00 Titel: Fliesen direkt auf die Bodenplatte |
|
|
Hallo Experten,
wir wollen uns im Keller einen Partyraum einrichten. Kann ich direkt auf die Bodenplatte fliesen ( ist sehr eben) , oder muß noch Estrich oder etwas anderes darunter.
Gruß Schmatzrübe |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 01.07.2008 07:16 Titel: Re: Fliesen direkt auf die Bodenplatte |
|
|
Estrich ist besser, da der Boden nicht so kalt ist. Wenn du den Raum also später mal anders nutzen willst, dann zieht dir nicht so die Kälte vom Boden in den Raum.
Zudem kommt, dass du den Boden entkoppelst und damit eien deutlich Schallreduzierung vornimmst. Unter Umständen für einen Partyraum sehr wichtig, damit du anderen Mietern oder deiner eigenen Familie nicht auf die Nerven gehst.
Wenn es also machbar ist, würde ich mit Estrich arbeiten. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
voringo Kannenträger
|
Verfasst am: 01.07.2008 14:25 Titel: Re: Fliesen direkt auf die Bodenplatte |
|
|
Prinzipiell machen kannst du das so schon, aber Estrich hat wie schon erwähnt sicher seine Vorteile. |
|
Nach oben |
|
|
betonhexe Lehrling
Anmeldungsdatum: 15.06.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Da wo Mosel und Rhein zusammen fliessen
|
Verfasst am: 02.07.2008 08:52 Titel: Re: Fliesen direkt auf die Bodenplatte |
|
|
Da schließe ich mich den Beiden anderen an:
Grundsätzlich geht das, Fliesen direkt auf die Betonplatte zu legen, jedoch wenn da wirklich ein Partyraum enstehen soll, tust Du Dir und Deinen Nachbarn einen gefallen damit, wenn Du vorher nen Estrich machst.
Ich glaube, das wäre sparen am falschen Ende!
Viel Erfolg
Betonhexe _________________ Baustoffprüferin Mörtel / Beton
Schwerpunkt Leichtbeton |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|