|
Autor |
Nachricht |
Fliesenprofi Gast
|
Verfasst am: 02.07.2007 08:37 Titel: Abriebgruppen nach Abriebklassen bei Fliesen |
|
|
Abriebgruppe
1) leichte Beanspruchung
2) wenig begangene Räume
3) Gesamter Wohnbereich
4) starke Beanspruchung |
|
Nach oben |
|
|
|
xaver Profi
|
Verfasst am: 03.07.2007 07:46 Titel: Re: Abriebgruppen nach Abriebklassen bei Fliesen |
|
|
Muß dazu sagen das sie im Handel auch diie Abriebgruppe 5 gibt. Diese Bewertung wurde und wird rein von den Lieferanten aufgeführt und noch nicht von der deutschen Industrie unterstützt. Die Abriebklasse 4 ist für den kompletten Wohnraum geeignet. Abrieb entsteht durch Reibung. Desto länger eine Fliesenoberfläche/glasur einer gegebenen Reibung standhält desto höher ist Ihre Abriebsklasse. Gerade im Hausflur und mit Straßenschuhen begangenen Räumen sollte man auf Qualität achten. Und ich denke es ist unbestritten das die Ansprüche und Verarbeitungen einer 2,99€ Fliese keine gute Qualität bedeuten wobei diese in bestimmten Wohnräumen bei guter Verlegung auch lange halten KANN. _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 03.07.2007 07:49 Titel: Re: Abriebgruppen nach Abriebklassen bei Fliesen |
|
|
Also muss man das so einstufen wie die Abriebsklassen 21 - 23 & 31 - 33 beim Laminat oder ist das jetzt falsch von mir ??? _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Big Lee Lehrling
|
Verfasst am: 09.07.2007 09:14 Titel: Re: Abriebgruppen nach Abriebklassen bei Fliesen |
|
|
die abriebgruppe wird vom hersteller gegeben das heist das auch ein fliese mit abrieb 2 eine abrieb 3-4 fliese seien kann |
|
Nach oben |
|
|
|