|
Autor |
Nachricht |
punktma Kannenträger
|
Verfasst am: 02.07.2008 15:29 Titel: fliesen rund schneiden |
|
|
hallo zusammen,
ich habe eine frage: ich brauche runde fliesen mit einem durchmesser von etwa 6cm. das ganze internet habe ich danach durchsucht, die antwort lautet immer: runde fliesen gibt es nicht zu kaufen.
also bin ich in den baumarkt und habe mir nen fliesen-kreisschneider für den bohrer gekauft. abgesehen davon, dass es unglaublich viel arbeit ist, die runden stücke damit auszuschneiden, werden die stücke auch nicht richtig rund und es dauert ewig.
hat jemand nen tipp, wie ich runde fliesen einfacher machen kann oder wo ich die zu erschwinglichen preisen herbekomme? das wäre mir eine große hilfe...
ps: ich brauche viele davon..
grüße thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 05.07.2008 09:20 Titel: Re: fliesen rund schneiden |
|
|
Guten Morgen Thomas,
habe gerade deinen Artikel mit großem Interesse gelesen, weil mich die Schlagzeile stutzig gemacht hat.
Deshalb auch direkt meine Frage :
Wofür braucht man runde Fliesen ???
Welche Menge benötigst du genau ???
Welchen Farbton möchtest du haben ???
etc
Gebe uns mal so viele Informationen/Details wie möglich. Kenne mehrere Fliesenlegermeister und auch Fliesenleger Fachbetriebe. Kann mit denen mich ja mal in Verbindung setzen oder vl hat jemand anders eine Idee !
Gruß
Der Dicke Holzmeister _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
punktma Kannenträger
|
Verfasst am: 05.07.2008 09:36 Titel: Re: fliesen rund schneiden |
|
|
hey dicker holzmeister
ja, wozu braucht man runde fliesen
es geht um ein kunstprojekt. dafür brauch ich runde fliesen mit den durchmessern 6cm, 3cm und 9cm; farbe ist völlig egal, da ich sie sowieso ansprühe.
menge? es geht so um die 1000 stück und mehr... das ding ist: sie müssen nicht perfekt rund sein, aber in etwa schon (also kleine ecken sind nicht sehr schlimm)...
also wenn du jemanden kennst, super.
grüße und danke! |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 07.07.2008 08:58 Titel: Re: fliesen rund schneiden |
|
|
Habe bei mehreren Herstellern nachgefragt.
Ist Grundsätzlich als Sonderbrannt möglich, die Kosten sind jedoch enorm.
Wenn du also einen Sponsor hinter deinem Kunstobjekt stehen hast, dann sollte da kein Problem sein.
Auch Firmen die Fliesen nachbrennen können behilflich sein. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
fliesenprofi Kannenträger
|
Verfasst am: 08.04.2009 16:42 Titel: Fliesenrundschneiden |
|
|
Hallo,
im Baumarkt wirst du kein vernünftiges Werkzeug finden.
Ich selber habe eine Maschine mit der es möglich ist die Fliesen mit einem Durchmesser von 65,0 mm genau zu schneiden mittels einer Diamant Bohrung allerdings im Nassverfahren.
Wenn du noch auf der Suche bist dann melde dich doch mal bei mir.
www.fliesen-alfers.de
MFG
Helmut Alfers |
|
Nach oben |
|
|
Seeerg Kannenträger
|
Verfasst am: 25.01.2020 15:01 Titel: Re: fliesen rund schneiden |
|
|
Wenn Sie einen Fliesenleger benötigen, wenden Sie sich an diese Firma https://fliesenleger-team.de/ . Sie verlegen Fliesen von sehr hoher Qualität und geben eine Garantie. |
|
Nach oben |
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 11.12.2020 08:52 Titel: Re: fliesen rund schneiden |
|
|
Oh Mann, wenn ich das Wort Fließen nur sehe, muss ich schmunzeln
Ich habe da vor kurzem auch so meine Erfahrungen gemacht... ich habe doch tatsächlich gedacht, das Fließen legen ein Klacks ist! Hab' mich aber ganz schnell eines Besseren belehren lassen! Tja, heißt, am Ende mussten dann doch Fliesenleger ans Werk! Habe klasse Fliesenleger in Wiesbaden gefunden die tolle Arbeit geleistet haben! Bin rundum zufrieden!
Hoffe, bei dir hat es dann besser geklappt!?
Wobei, wenn man sich da nicht auskennt, sollte man es lieber Experten überlassen! |
|
Nach oben |
|
|
|