|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Mignonschnitte Kannenträger
|
Verfasst am: 21.03.2010 00:30 Titel: Ziegel nicht korrekt auf Fundamentplatte |
|
|
Hallo,
meine Fundamentplatte wurde an einer Seite an einer Ecke etwas zu kurz betoniert, darum ragt bei einer Ecke der Ziegel (25cm Wienerberger) ca 2/3 über die Platte hinaus. Wurde nur auf Mörtel gebettet. Kann mir jemand sagen, wie man das am besten korrigiert? Was kann passieren wenn man das so lässt .
Danke für Eure Hilfe ;o) |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 25.03.2010 16:03 Titel: Re: Ziegel nicht korrekt auf Fundamentplatte |
|
|
Das kann zu statischen Problemen führen, evtl. zu späterer Rißbildung.
Weil die Last an dieser Stelle nur über ein Drittel des Ziegels abgetragen wird.
Ich würde hier nachgründen. D. H. ein Streifenfundament unter die vorstehenden Ziegel des Wandabschnittes einbauen.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Mignonschnitte Kannenträger
|
Verfasst am: 25.03.2010 20:50 Titel: Re: Ziegel nicht korrekt auf Fundamentplatte |
|
|
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Nachricht. Hab bereits einen Bausachverständigen den Schaden begutachten lassen. Das fehlende Fundament wird nachbetoniert und mit Eisen verbunden. Reparieren kann man alles, bei einem Neubau sollte so ein Schaden allerdings nicht passieren.
lg/Karin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|