|
Autor |
Nachricht |
schmatzrübe Lehrling
|
Verfasst am: 05.08.2008 15:45 Titel: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Hallo Experten
bin gerade dabei mein Acrylbadewanne einzubauen, jedoch mit einigen Problemen. Die Wanne steht auf den mitgelieferten Füßen und sollte mit einem geschweißten Metallgestell unter dem Wannenrand gestützt werden. das Gestell ist aber sehr unsauber geschweißt worden, sodas ich bis zu 5mm Hohlraum unter dem Rand habe. Kann mann ewentuell mit Spachtelmasse die Unebenheiten ausgleichen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, z.B
mit Fliesenkleber.
Schmatzrübe
|
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 11.08.2008 06:43 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Sie sollen dir ein passendes Untergestell nachliefern.
|
|
Nach oben |
|
|
schmatzrübe Lehrling
|
Verfasst am: 11.08.2008 14:49 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Hallo
habe vergessen zu erwähnen, das Untergestell hat ein Bekannter zusammengeschweiß, und es ist auf dem Boden schon verankert.
Schmatzrübe
|
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2008 16:26 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Welche Funktion hat dieses Gestell.
Die Füße tragen die Wanne, nun kann ich die Seiten mit Porenbeton oder Trägerplatten versehen um dann darauf zu fliesen. Ich verstehe nicht recht was dein Metallgestell machen soll.
Kannst du mal ein Bild machen ????
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
schmatzrübe Lehrling
|
Verfasst am: 11.08.2008 17:16 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Das Gestell soll den Wannenrand stabilisieren. Damit er beim ein-und aussteigen nicht nachgibt. Um die Wanne ist eine ca.15cm breite Ablagefläche
aus Trockenbauelementen, die Fliesen schliesen also seitlich an die Wanne an
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2008 18:08 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Ist ziemlich unglücklich, denn wenn ich jetzt richtig verstanden habe, dann schließt genau der Rand nicht bündig ab der die Wanne am Rand stabilisieren soll.
Porenbeton, d.h. Ytong, eigentlich dass, was du sicherlich nicht wolltest, aber unter diesen Bedingungen. Das meiste wird sicherlich durch die Füße gehalten, aber ohne vernünftige Einfassung wird das nichts.
Warum du dich für diese art der Konstruktion entschieden hast ist mir jedoch immer noch nicht klar geworden. Es gibt Wannenträger, Isolierkörper und und und..................
Bild würde mich dennoch mal interessieren.
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
schmatzrübe Lehrling
|
Verfasst am: 12.08.2008 11:27 Titel: Re: Acrylwanne liegt an den Rändern nicht auf |
|
|
Diese Art von konstruktion wurde mir von einem Bekannten empfohlen der das bei sich genauso gemacht hat, und es funktionierte. Nur meine eigentliche Frage war ja ob ich das Gestellt an der Auflagefläche der Wanne z.B. mit Fliesenkleber ausgleichen kann. Ich kann an der Konstruktion nichts mehr ändern, (leider) deshalb muss ich versuchen das bestehende so gut wie möglich hinzubekeommen. Leider habe ich im Moment nichts zum fotografieren im Haus,(nicht mal ein Handy) aber hoffe das dir die Zeichnung einiges erklärt.
Gruß Schmatzrübe
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.04 KB |
Angeschaut: |
12582 mal |
|
|
|
Nach oben |
|