|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
sonycom007 Kannenträger
|
Verfasst am: 28.12.2007 18:17 Titel: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht |
|
|
Ein nettes Hallo. Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Fein Multimaster msxe 636 II bei dem nun der Schleifteller verschlissen ist.
Ich bestellte mir im Internet neue Schleifteller und musste feststellen, dass diese auf den ersten Blick genauso aussehen wie die alten aber dass sie statt einer rundem Loch, das zur Aufnahme am Schleifer dient, eine Art Zahnkranz aufweisen.
Den alten Teller befestigte man mitteln einer 5er Inbusschraube und einer Art Unterlegscheibe. Dazu passte der Schleifteller passgenau in die Aufnahme des Schleifers.
Wie funktioniert das mit dem neuen System? Bzw. Woher bekomme ich passende Schleifteller für meinen betagten Multimaster?
Würde mich sehr freune, wenn mich jemand aufklären könnte.
Vielen Dank fürs lesen, nette Grüße,
sonycom007 |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 29.12.2007 21:09 Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht |
|
|
Werden versuchen was herauszubekommen. wenn der Hersteller auf der Deubau ist, kann ich hier schon direkt nachfassen.
Hast du schon mit dem Hersteller gesprochen ???? _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 14.01.2008 22:11 Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht |
|
|
Hallo,
wir haben mit Fein Kontakt aufgenommen.
Die Optimalste Lösung erreicht man durch das Aufspannen mit dem Adapter 3 01 09 189 010, den Du bei deinem Fachhändler bekommen müsstest.
Im schlimmsten Fall muss dieser den Adapter bestellen.
Preisinfo habe ich jetzt keine vorliegen, aber Du kannst dich ja nochmals melden, wenn alles geklappt hat.
Es scheint auch noch eine weitere Möglichkeit angegeben, diese haben wir aber vorerst hier ausgelassen, da die o.g. von Fein als Besser und Sicherer benannt wurde. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Schilder Profi
|
Verfasst am: 10.08.2021 16:32 Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht |
|
|
sonycom007 hat folgendes geschrieben: | Ein nettes Hallo. Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Fein Multimaster msxe 636 II bei dem nun der Schleifteller verschlissen ist.
Ich bestellte mir im Internet neue Schleifteller und musste feststellen, dass diese auf den ersten Blick genauso aussehen wie die alten aber dass sie statt einer rundem Loch, das zur Aufnahme am Schleifer dient, eine Art Zahnkranz aufweisen.
Den alten Teller befestigte man mitteln einer 5er Inbusschraube und einer Art Unterlegscheibe. Dazu passte der Schleifteller passgenau in die Aufnahme des Schleifers.
Wie funktioniert das mit dem neuen System? Bzw. Woher bekomme ich passende Schleifteller für meinen betagten Multimaster?
Würde mich sehr freune, wenn mich jemand aufklären könnte.
Vielen Dank fürs lesen, nette Grüße,
sonycom007 |
Hast ne Lösung gefunden? Ist ja schone etwas her. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|