Verfasst am: 15.12.2011 09:51 Titel: Gartensäge schneidet nicht mehr gut
Hallo!
Ich brauche Hilfe bei einer Gartensäge. Vor 3 Jahren habe ich mir eine teure Säge gekauft. Damit wurden meine Bäume und Sträucher im Garten getrimmt. Diesen Herbst habe ich festgestellt, dass die Säge langsam stumpf wird. Ich will mir nicht schon wieder eine neue Säge kaufen. Weiß jemand, wo ich die Säge schärfen lassen kann? Im Baumarkt konnte mir niemand helfen.
Verfasst am: 22.12.2011 09:01 Titel: Re: Gartensäge schneidet nicht mehr gut
Nachtrag:
Eine Freundin wollte mir einen "Alligator" andrehen, damit frischt sie immer ihre Scheren und Messer auf. Das halte ich aber für Falsch, zumindest im Zusammenhang mit meiner Säge.
Durch die Suche im Internet habe ich rausgefunden, dass ich die Säge auch selbst schärfer machen kann (http://www.befestigungsfuchs.de/blog/handsaegen-schaerfen-scharfe-zaehne-schneiden-besser/). Habe dann auch eine Anleitung zum Schärfen einer Handsäge gefunden. Ist das richtig beschrieben und kann ich das ohne Hilfe selbst machen?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen