|
Autor |
Nachricht |
mad0815max Kannenträger
|
Verfasst am: 25.03.2010 21:30 Titel: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte meine Hausfassade (Fertighaus BJ 1965 / Ständerbauweise und innerhalb den Ständern mit Styropor gedämmt) noch Aussen zusätzlich isolieren und auch die Fenster etc. erneuern.
Nun meine Frage bzw. mein Problem:
Zwischen den Ständern ist bereits damals mit Styropor gedämmt worden. Dann kommt das Holz, ne Glasfaser und der Putz. Soll ich nun die Aussenfassade weiter mit Styrodur dämmen oder lieber mit Holzfaserplatten??
Die einen sagen - nimm Holzfaser wegen "Atmungsaktivität" und "Naturprodukt" - die anderen sagen "Styrodur".
Ich möchte halt auf keinen Fall ein Feuchtigkeitsproblem zwischen der jetztigen Aussenfassade und der neuen Dämmung bekommen.
Wäre für eure Tipps und Meinung dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 26.03.2010 06:23 Titel: Re: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
Die Frage ist, was von dem Syropor noch da ist. Wenn hier kein abgelagerter Styropr benutz wurde, dann kann es sein , dass schon Lüftungsschlitze entstanden sind. Hier hast du kaum naich eine Dämmwirkung.
Unter umständen muss man die komplette Fassade neu saniren, das bedeutet altes MAterial raus und komplett neu aufbauen.
Schau mal nach uns gib Bescheid. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
mad0815max Kannenträger
|
Verfasst am: 31.03.2010 22:16 Titel: Re: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
Da müsste ich ja die Fassade aufreissen und schauen was noch drin ist??!!!
Ich würde auf die bestehende Fassade einfach die neue Dämmung draufkleben / dübeln lassen .... egal wie die "alte" drunter aussieht. |
|
Nach oben |
|
|
raphael Kannenträger
|
Verfasst am: 16.08.2010 07:28 Titel: Frag doch einfach nach |
|
|
Falls es noch aktuell ist kannst ja mal ne Anfrage an einen prof. Anbieter schicken. Die werden dir schon das richtige sagen können. Hier kannst das mal machen. http://www.baumit.de/front_content.php?idart=5441
Hoffe das hilft weiter!
Gruß und viel Erfolg
Raphael |
|
Nach oben |
|
|
Annamay Lehrling
|
Verfasst am: 09.12.2015 10:15 Titel: Re: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Annamay Lehrling
|
Verfasst am: 22.06.2016 10:14 Titel: Re: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
Na ja das musste man doch mit einer Firma besprechen damit man genau weiß was man tun muss, wir haben vor zwei Jahren das selbe gemacht und eine Firma konsultiert http://elbe-weser-daemmtechnik.de/ und die haben uns genau gesagt was das besste were für ein Haus wie unses, aber natürlich muss man auf ales achten besonders auf die Kosten. |
|
Nach oben |
|
|
Bauhartel Geselle
|
Verfasst am: 14.05.2017 15:20 Titel: Re: Fassade eines Fertighauses 1965 dämmen ... welches Material? |
|
|
musst mit der Firma besprechen was die dazu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|