|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 12.08.2020 10:02 Titel: Probleme beim Schweißen |
|
|
Moin!
Seit mittlerweile einem halben Jahr bauen meine Freundin und ich an unserem gemeinsamen Traumhaus. Wir haben bis jetzt
fast alles selbst gemacht, da ich selbst auch am Bau tätig bin und mich dementsprechend mit den meisten Sachen gut
auskenne. Das Einzige, was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist das Schweißen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein Lichtbogen entsteht. Und wenn ich es dann einmal hinbekomme, dann schmilzt mir
das Werkstück einfach unter den Händen weg. Ich habe schon so viel unnötiges Material verschwendet. Habt ihr vielleicht Ideen,
was ich falsch mache? |
|
Nach oben |
|
|
|
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 12.08.2020 10:38 Titel: Re: Probleme beim Schweißen |
|
|
Puh, einfach mal so ne Ferndiagnose zu stellen ist natürlich auch nicht leicht. Wenn du das Gefühl hast, dass
du persönlich alles richtig machst, kann es vielleicht sein, dass dein Schweißgerät falsch eingestellt
ist! Wichtig ist hier vor allem die Stärke des Materials, welches geschweißt werden soll – je stärker das
Material, desto höher muss das Gerät eingestellt werden. Beim Einstellen kannst du dich an der Tabelle
auf dieser Seite orientieren: https://metallschutz-direkt.de/schweissgeraete-richtig-einstellen-und-einrichten/
Es kann auch sein, dass die Umgebungstemperatur einfach zu hoch ist. Vor allem jetzt im Sommer ist
es ja sehr heiß und wenn du draußen im Freien schweißt, dann kann es schon mal vorkommen, dass das
einen wesentlichen Unterschied macht. Einfach mal darauf achten und am besten an einem kühlen,
trockenen Ort Schweißen – vielleicht in einer eigenen Werkstatt? |
|
Nach oben |
|
|
Mila98 Kannenträger
|
Verfasst am: 09.06.2021 13:48 Titel: Re: Probleme beim Schweißen |
|
|
Hallo, ich mag es nicht wirklich, nach einer Renovierung in meinem Haus aufzuräumen, wenn eine riesige Tonne Müll ist. Es ist Zeitverschwendung, und Zeit für mich ist Geld. Ich rufe lieber diese Hausreinigung an, wo die Leute alles reinigen können, damit Sie keinen Staub finden. Sie können auch einen Blick darauf werfen und mir Ihre Meinung schreiben. |
|
Nach oben |
|
|
Walter Kannenträger
|
Verfasst am: 15.10.2022 17:44 Titel: Re: Probleme beim Schweißen |
|
|
Das mit der Hausreinigung ist auch eine vernünftige Option _________________ Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. |
|
Nach oben |
|
|
|