|
Autor |
Nachricht |
marco78 Profi
|
Verfasst am: 11.04.2013 20:54 Titel: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
Um unser Haus herum gibt es einige Laubbäume, die iim Herbst viel Dreck verursachen. Ich habe ein Laubfanggitter angebracht, jedoch schießt nun das Regenwasser über das Gitter und im Winter bleiben die Eiszapfen an der Dachrinne hängen. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, damit das nicht mehr so passiert. Vielen herzlichen Dank! _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 12.04.2013 22:32 Titel: Re: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
ist der winkel vom dach zur rinne mit gitter evt zu niedrig?
bei mir habe ich die gitter angewinkelt, sprich innen zu den dachziegeln etwas in die rinne reingesteckt, außen aber ca 4cm überhängen lassen.
Bei ordentlichem regen sollte der das laub über die kante spülen. Aber Eiszapfen habe ich trotzdem.
Wir haben Eichen am haus, 20 stück, die machen ordentlich dreck. |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 17.04.2013 14:43 Titel: Re: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
Hm, kann sein, dass der Winkel zu niedrig ist. Danke für den Tipp. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin83 Lehrling
|
Verfasst am: 24.04.2013 09:27 Titel: Re: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
Ich würde auch den Winkel überprüfen. Alternativ könntest du bezüglich des Laubbaumes dir überlegen eine Art kleines Auffangnetz anzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 24.04.2013 21:11 Titel: Re: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
Und geht ein wenig der wind, landet eh wieder alles in der rinne^^ |
|
Nach oben |
|
|
DIY-Kai Lehrling
|
Verfasst am: 03.06.2013 12:27 Titel: Re: Probleme mit Laubfanggitter |
|
|
Das Problem habe ich auch. Habe am Wochenende erst einmal unseren Sickerschacht frei bekommen müssen. Ich hab schon befürchtet, dass ich die Muffe austauschen muss und die halbe Auffahrt aufreißen muss. Hab die Verstopfung jedoch auch freigespühlt bekommen und hoffe nun, dass das erst einmal reicht. _________________ Geht nicht, gibts nicht. Es gibt immer einen Weg. |
|
Nach oben |
|
|
|