|
Autor |
Nachricht |
robby_73 Lehrling
|
Verfasst am: 14.08.2019 08:03 Titel: Selber schweißen |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte zum ersten Mal etwas selber schweißen. Kenn mich in dem Bereich, aber nicht sonderlich aus. Muss man bei dem Kauf eines Gerätes irgendetwas beachten oder besondere Aspekte vergleichen.
Danke schon mal.
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
Zimmermann Kannenträger
|
Verfasst am: 14.08.2019 14:15 Titel: Re: Selber schweißen |
|
|
Hi Robby,
ist das denn eine einmalige Sache bei Dir oder möchtest du jetzt häufiger ein Schweißgerät verwenden. Also die Schweißgeräte haben ja entsprechende Bewertungen und Vergleichsseiten helfen da. Sowas kann man heutzutage schnell im Internet recherchieren. Falls du häufiger schweißen möchtest, empfehle ich Dir aber an eine Schweißrauchabsaugung zu denken. Das ist nötig, weil so die kleinen Partikel und die entstehenden Schadstoffe nicht deine Gesundheit gefährden können. Die gibt es in den verschiedensten Größen und Ausführungen.
VG |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 05.09.2019 11:07 Titel: Re: Selber schweißen |
|
|
Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht denke das man da auf besondere sachen achten muss, bei und auf der Arbeit gibt es eine Roboterschweißanlage die alles schnell und sauber Schweißt. Ich weiß nicht ob so ein gerät das richtige für dich ist weil es schon sehr groß ist.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 15.07.2021 15:56 Titel: Re: Selber schweißen |
|
|
Die gebräuchlichsten Schweißgeräte, die von Hausbesitzern und Bastlern in einfachen Projekten verwendet wird, sind die Stabschweißgeräte. Auch als Lichtbogenschweißgeräte mit Schutzgas bekannt, bevorzugen die meisten Menschen sie aufgrund der einfachen Anschaffung und des Fehlens einer speziellen Umgebung, die für die Verwendung erforderlich ist. Aber die Elektroden in einem Stabschweißgerät müssen im Vergleich zu anderen Schweißformen häufig ausgetauscht werden. Dazu gehören die Gas-Wolfram-Lichtbogenmaschinen, WIG- und Gas-Metall-Lichtbogenschweißgeräte, bekannt als MIG-Schweißer. Bei dieser Art von Schweißgerät benötigen Sie auch eine Art Gaszufuhr. |
|
Nach oben |
|
|
Jockiee Lehrling
|
Verfasst am: 16.09.2021 09:13 Titel: Re: Selber schweißen |
|
|
Da sollst du dir auch erstmal eine gute Schweissmaschine holen |
|
Nach oben |