|
Autor |
Nachricht |
Frien1942 Geselle
|
Verfasst am: 15.02.2019 21:27 Titel: Einfahrt pflastern - Profi oder selber machen? |
|
|
Hallo,
die Einfahrt an unserem Haus ist bisher noch nicht gepflastert. In den Herbst- und Wintermonaten bereue ich es sehr, dass wir das noch nicht erledigt haben. In diesem Jahr wollen wir es endlich angehen und die Einfahrt komplett mit Pflastersteinen verlegen.
Ich habe noch nie mit Pflastersteinen gearbeitet, deshalb habe ich online nach einer praktischen Anleitung mit Bildern gesucht, die ich hier https://www.ploetzlichbauherr.de/parkplatz-einfahrt-pflastern/ gefunden habe. Die Vorarbeiten, wie das Auskoffern des Bodens, das Setzen der Randsteine und das Herstellen der Schotterschicht und des Pflasterbettes, trauen wir uns noch selbst zu. Aber das Setzen der Pflastersteine würden wir, so wie der Autor der Anleitung, auch lieber von einem Profi machen lassen.
Wer von euch hat selbst gepflastert? Hattet ihr schon mal gepflastert oder war es das erste Mal?
Wer hat das Pflastern einem Profi überlassen? War es sehr teuer? Unsere Auffahrt ist ca. 10 m lang. Welche Kosten würden da in etwa auf uns zukommen? _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 19.02.2019 22:20 Titel: Re: Einfahrt pflastern - Profi oder selber machen? |
|
|
Und wie hast du es denn gemacht ?
Wenn man sich da natürlich nicht auskennt dann sollte man einen Profi engagieren aber wenn man einen grünen Daumen hat dann kann man es natürlich auch selbst machen. Ich habe mir verschiedene Informationen gesucht wegen meinen Beeten. Da habe ich auch eine tolle Beetbegrenzung gefunden. Die finde ich super praktisch, vor allem die runden sehen toll aus
Ich werde hier auch noch mal berichten wie es dann bei mir am Ende gelaufen ist.
Wäre schon nett wenn du auch eine kleine Rückmeldung geben würdest. |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 11.06.2019 09:06 Titel: Re: Einfahrt pflastern - Profi oder selber machen? |
|
|
Das Pflastern würde bei einem Profi vielleicht einen Tag also 8 h dauern.. länger kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ihr Material selbst stellt dann müsst ihr vielleicht nur die Arbeitsstunden bezahlen, hält sich also im Rahmen.
Allerdings ist Pflastern kein Hexenwerk, da kann man sich ruhigen gewissens selbst rantrauen! |
|
Nach oben |
|
|
|