|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 22.06.2018 09:28 Titel: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Hallo!
Meine Frau und ich ziehen bald von Wien in unser Eigenheim nähe München.
Die Wohnung, in der wir zurzeit noch wohnen, muss dann für die Übergabe an den Vermieter geräumt werden.
Da die meisten unserer Freunde keine Zeit haben, bleibt das nur an uns hängen.
Daher dachten wir an einen Räumungsdienst. Oder sollen wir es doch besser selber machen? Wie sieht es da mit den Kosten aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 25.06.2018 16:08 Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Servus!
ich bin einmal umgezogen und habe dabei Freunde gefragt, ob sie mir helfen. Ich würde es nicht nochmal machen. Schlussendlich hat das mit dem Mieten des Transporters nicht geklappt und ich musste einiges draufzahlen und auch wenn Freunde sagen, sie haben Zeit, steht man dann am Ende mit weniger Helfer da, als ausgemacht.
Also wenn ihr mich fragt, würde ich jeden Umzug nur mehr mit einer professionellen Firma machen.
Ich habe mal schnell die Preise in Wien gegoogelt und bin dabei auf diese Firma gestoßen: https://raeumungen.at/raeumung-wien/
Die bieten dort einen Wertausgleich der Möbelstücke an, damit kann man doch einiges an Geld sparen. Falls ihr also nicht alles nach München mitnehmen wollt, wäre das sicherlich eine Option.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 18.03.2019 22:42 Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Das ist doch mal eine freudige Nachricht
Wie ist es denn am Ende gelaufen, habt ihr euren Umzug gut gemeistert ?
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen einem Umzugsunternehmen. Einen Umzug habe ich alleine gemacht aber den zweiten werde ich nicht mehr alleine machen, dass ist einfach ein zu großer Stress und viel Arbeit.
Umgesehen habe ich mich auch und habe dabei auch bei https://www.alexanderkeller.ch/umzugsunternehmen/ echt gute Informationen + Leistungen auch gefunden.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.
Alles Gute |
|
Nach oben |
|
|
ConnyX Kannenträger
|
Verfasst am: 25.03.2019 12:06 Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Ich bin bisher zweimal im Leben umgezogen. Das erste Mal, als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich noch alles alleine gemacht. Jetzt, nachdem wir 2 Kinder haben und in unser neues Haus gezogen sind, habe ich die End- bzw. Umzugsreinigungdie beauftragte Firma, reinigung-umzug24.ch machen lassen. Und das war auch gut so. Ich hatte keine Lust abends noch einmal 100 Kilometer in die alte Wohnung zu fahren, um diese zu putzen |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 30.06.2019 14:11 Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Hallo
Also ich muss sagen, dass man wirklich schauen sollte dass man sich informiert und guckt was für Leistungen angeboten werden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Ich persönlich habe mich nach einer Haushaltsauflösung umgesehen weil wir ein Haus räumen wollen.
Bei https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/bochum habe ich dann auch verschiedene Leistungen gefunden und muss sagen, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind.
Wie sieht es aus bei euch ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 14.08.2019 15:30 Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? |
|
|
Hallo!
Ich habe schon viele Wohnungsauflösungen mitbekommen.
Viele konnten da körperlich leider nicht selber viel mithelfen.
Aus dem Grund gibt es ja auch solche http://www.schrankenlos.info/ Helfer. Ich finde das ist eine super Organisation.
Sowas sollte es meiner Meinung nach öfter geben!
Ich hoffe, dass es Jemandem weiterhelfen kann!! |
|
Nach oben |
|
|
|