|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 17.07.2017 12:32 Titel: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Hallo!
Unser alter Rasenmäher ist leider kaputt gegangen. Jetzt frage ich mich, wie viel ich für einen neuen wohl am besten investieren soll. Außerdem gibt es ja auch Rasenmähroboter, allerdings sind da die Preise schon ein wenig hoch.
Rentiert sich eine solche Investition überhaupt oder ist die Technik nicht viel zu anfällig und hält niemals so lange durch?
Und wenn normaler Rasenmäher, welcher Antrieb? Benzin, Strom oder Akku?
Danke und beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 18.07.2017 09:39 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Hallihallo,
wie viel du am investieren solltest, hängt ganz allein von der Größe deiner Rasenfläche ab. Nagut und natürlich von deinem Geldbeutel.
Wenn du hier bissl runterscrollst, findest du eine sehr gute Auflistung, welche Gerätearten sich für welche Rasengröße am besten eignen: http://www.nr-01.de/blog/gartentipps/der-passende-rasenmaeher-so-finden-sie-ihn/
Was den Rasenmäh-Roboter betrifft, hast du ja leider Recht. Deren Preise sind noch gigantisch und lohnt sich tatsächlich nur, wenn wirklich überhaupt keine Zeit zum Selbermähen hast. Aber ob sie dann tatsächlich eine saubere Arbeit abliefern? Weiß ich nicht.
Naja wünsch dir noch viel Spaß beim Kaufen und Mähen!
GLG |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 23.02.2018 00:37 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Ich bin da auch eher der Typ der klassischen Sorte.
Die Roboter sind mir irgendwie zu unverlässlich, die können es niemals so hinbekommen wie ein Mensch, finde ich jedenfalls.
Ich habe mir einige Rasenmäher angeguckt und habe auf dieser Webseite Spindelmäher gefunden die auch gar nicht mal so teuer waren
Ich finde die Spindelmäher auch recht praktisch, man kann diese leicht bedienen und sie machen was die sollen
Also lieber noch einmal überdenken. |
|
Nach oben |
|
|
Primus Lehrling
|
Verfasst am: 12.03.2018 16:27 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Alle Werkzeuge funktionieren entweder mit Muskelschmalz oder automatisch.
Wie hoch ist denn Dein Budget? Wie groß ist Dein Garten, bzw, Deine Rasenfläche? Welches Modell war der alte?
Inwiefern sollte sich die Investition rentieren? - was zahlst Du denn momentan die Std. fürs Rasenmähen?!
"oder ist die Technik nicht viel zu anfällig und hält niemals so lange durch?" - so lange wie was??? Die Frage kann man nicht mal mit Ja oder Nein beantworten.
"Und wenn normaler Rasenmäher, welcher Antrieb? Benzin, Strom oder Akku?" - nimm den mit Akku, das spart Benzin und Strom. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 18.07.2018 23:59 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Das finde ich persönlich auch ganz schwer, gerade bei älteren Leuten, wäre so ein roboter eigentlich eine gute Anschaffung, aber ich weiss das mein Vater diesen Roboter niemals alleine bedienen könnte. Und genau das würde ihn total nerven, da er immer mich oder meinen Mann nach Rat fragen müsste.Bei einem normalen, wie hier, könnte er durch ausprobieren noch mehr erreichen wie beim Roboter |
|
Nach oben |
|
|
Gened1963 Geselle
|
Verfasst am: 16.10.2019 15:29 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben uns letzten Sommer einen Rasenroboter gekauft und sind unglaublich zufrieden. Wir hatten damals bei Yakify einen interessanten Artikel dazu gelesen, in dem die neusten technologien zu diesen Geräten vorgestellt wurden. Das find eich nämlich ziemlich wichtig, dass man sich erstmal ein Bild macht, was der Markt aktuell so zu bieten hat und was davon für einen selbst am passendsten ist So ein Roboter erspart einem einfach unglaublich Zeit, daher finde ich, dass sich die Investition sehr lohnt!! _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 07.11.2019 08:47 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Die Dinger sind nicht schlecht Hab sowas mal im Media Markt rumflitzen sehen |
|
Nach oben |
|
|
Thorsten Kannenträger
|
Verfasst am: 04.02.2020 11:46 Titel: Rasenmäher! |
|
|
Ich bin sehr im Gartenprofi und nicht wenig im Garten aktiv.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich als konservativ beschreibe, aber Mährobotor sind (jedenfalls bei Freunden) nur lästig und ungenau.
Da lobe ich mir doch die guten alten Rasenmäher. Geht ja auch mit Elektrorasenmäher etc. Bei https://hecht-garten.de/ gibt es gute davon.
Einfach mal reinschauen.. |
|
Nach oben |
|
|
Marianne Hillinger Lehrling
|
Verfasst am: 24.02.2020 09:07 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Würde mich an deiner Stelle in einem Gartencenter über die Vor- und Nachteile von beiden beraten lassen und dich dann für das eine oder andere entscheiden.
Ich habe mir z.B. einen Mähroboter zugelegt und habe diese Entscheidung nie bereut. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 20.03.2020 17:13 Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? |
|
|
Ich habe einen kleinen Garten und habe deshalb einen Mähroboter bestellt. Auf https://dein-maehroboter.de/maehroboter-ohne-begrenzungskabel/ hatte ich mich vorher informiert. Mir war es wichtig, dass ich nicht noch den Garten mit Draht abstecken muss. Klar ist das ein stolzer Preis, dennoch muss man auch mal überlegen, dass man Zeit spart... Und wie wir alle wissen ist Zeit Geld. |
|
Nach oben |
|
|
|