|
Autor |
Nachricht |
Talismann Lehrling
|
Verfasst am: 18.01.2016 12:06 Titel: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
Ich benötige zur Neubautrocknung einen Bautrocker. Die Frage ist nun: kaufen oder mieten. Bevorzugen würde ich aktuell wohl eher die Miete. Leider habe ich so gar keine Ahnung was für Kosten da auf mich zu kommen und ob der Kauf ggf. doch eher Sinn macht.
Ratschläge? |
|
Nach oben |
|
|
|
Manes Lehrling
|
Verfasst am: 20.01.2016 11:14 Titel: Re: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
Kauf macht auf keinen Fall Sinn. Mitunter braucht man ja auch mehrere Bautrockner etc. Außerdem ist so ein Gerät als Kauf viel zu teuer. Ich würde da immer auf die Miete setzen, da gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Hier gibt es z. B. ein Angebot, wo man 2 Bautrockner & 1 Ventilator zusammen für ca. 100 € die Woche mieten kann: http://www.bautrockner-luebeck.de/bautrockner-zur-neubautrocknung.html Ein Gerät kostet hier schon 1300 €, da kann man sich ja ausrechnen, wieviel man dadurch spart. |
|
Nach oben |
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 25.01.2016 15:07 Titel: Re: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
Naja, das ist dich eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung würde ich sagen. Ich gehe aber auch davon aus, dass ein Kauf keinen Sinn macht an dieser Stelle! |
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 09.02.2016 10:11 Titel: Re: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
Kommt natürlich drauf an, ob du ihn in Zukunft noch mal verwenden willst und wie oft. Ich würde eher mieten. Das Ding nimmt eh bloss Platz weg. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2016 10:19 Titel: Re: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
Ich würde dir für die einmalige Benutzung auch eine Miete empfehlen. Die sind im Kauf auf jeden Fall teurer, als wenn du sie kaufst. Allein solche Probleme wie: Wohin damit, wenn man fertig mit dem Bau ist?
Das passiert dir in Miete nicht _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2016 13:43 Titel: Re: Bautrockner - Miete oder Kauf? |
|
|
wreckingball scheint genau dasselbe zu denken. Auch gut. Aber nein ehrlich: Miete reicht vollkommen aus! _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|