|
Autor |
Nachricht |
LeitnerAlex Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2013 14:34 Titel: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Hi
Kann man einen Bautrockner auch mieten, so wie es mit Enfeuchtern üblich ist? Keine Ahnung, ob man hier mieten sagen kann, wenn richtiger, dann Leihweise, oder gibt es Bautrockner, die man kaufen und dann eventuell auch weiter verkaufen kann oder verleihen kann?
Mein Bruder wäre auf einen guten Bautrockner angewiesen, ich sage mal Raum Bayern als Ortsangabe, für Kellerarbeiten.
Danke euch,
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 26.02.2013 16:09 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
eine andere frage:
Wir konnten komplett auf sowas verzichten, da
derzeit niedrige temperaturen, bis 2°C soll die luft eine hohe aufnahmefähigkeit haben.
bei uns wurde neu verputzt, wir reißen derzeit alle fenster nachts auf 0°c, und heizen tagsüber auf 17°C auf. Wir sind von 75% runter auf 52% Luftfeuchte bei 15°C im Haus. Ca Eine woche dauerte es natürlich. Ich spare halt gerne strom^^ |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 27.02.2013 21:27 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Also Bautrockner/Kondenstrockner kann man bei jedem Baumaschinenverleiher ausleihen. Kaufen lohnt meist nicht, weil man diesen ja nur ein paar Wohen benötigt
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
LeitnerAlex Lehrling
|
Verfasst am: 26.03.2013 13:30 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Hi
Danke noch mal.
Er hat sich einen Bautrockner von Fieberitz gekauft, knapp 300 Euro, da er ihn offensichtlich noch öfter verwenden muss oder wird. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil mir auch Miete logischer erschienen wäre, aber denke mal, er weiß schon warum er einen gekauft hat und ob es sich rechnet.
Vergleichsweise wohl noch ein humaner Preis, denke ich mal, ansonsten wäre es wohl noch abwegiger gewesen..... |
|
Nach oben |
|
|
Krislibär Kannenträger
|
Verfasst am: 03.01.2018 20:14 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Es kann sich durchaus rechnen einen Bautrockner zu kaufen! Klar, wenn man den nicht lange braucht, kann auch mieten sinnvoll sein. Am Ende entscheidet da immer der "spitze Bleistift". Beim rechnen sollte man aber auch den Wiederverkaufswert eines solchen Gerätes im Hinterkopf behalten. Mietet man ein Gerät, gibt man halt einfach nur Geld aus. Kauft man ein Gerät, hat man einen Wert angeschafft, den man auch wieder veräußern und damit zu Geld machen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 08.03.2018 09:25 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Versuche es Online.. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 06.04.2018 20:59 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Hasst du denn was passendes finden können?
Ich kenne mich echt nicht gut damit aus.Das einzige was ich weiss,und womit ich dir eventuell auch helfen kann,ist dieser Link!
Da findest du einige Gebrauchtmaschinen.
Zumindest findet mein Vater da so einiges.
Ist mir bei deiner Frage als erstes in den Sinn gekommen,und ich dachte mir,
es hilft dir weiter.
Falls nicht,schau einfach im Web!
Da findet sich so einiges...
Alles Gute _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Malermeister Geselle
|
Verfasst am: 16.07.2018 23:42 Titel: Re: Wo bekommt man einen guten Bautrockner - zur Miete? |
|
|
Krislibär hat folgendes geschrieben: | Es kann sich durchaus rechnen einen Bautrockner zu kaufen! |
Auf jeden Fall. Bei neu gebauten Häusern ist gerade die Trocknungsphase der verschiedensten Bauteile oft mehrere Monate lang, Estrich muss zum Beispiel bis zur Verlegung von Fliesen zwei Monate trocknen. Da kann man mit dem Einsatz eines guten Bautrockners einiges an Geld sparen. Zum einen können die Gewerke schneller mit ihren Arbeiten beginnen aber auch das Haus kann nach Fertigstellung sofort bezogen werden. Professionelle Bautrockner wie von dieser Seite haben eine sehr hohe Entfeuchteleistung bei relativ geringen Energiekosten. Solche Geräte sind auch für den Dauereinsatz geeignet. |
|
Nach oben |
|
|
|