Verfasst am: 04.12.2008 00:03 Titel: Kosten für einen Keller, Preisunterschied ohne Keller
Will bauen und überlege nun ob ich mir einen Keller anschaffen soll oder nicht.
Wie hoch ist der Kostenunterschied, bzw was kann ich sparen wenn ich keinen Keller machen will.
Verfasst am: 04.12.2008 00:08 Titel: Re: Kosten für einen Keller, Preisunterschied ohne Keller
Kommt immer auf den Untergund und die Abdichtung an, Pauschla was sagen ist nicht immer so einfach. Sicherlich auch eine Frage des Platzes und der Grundstückskosten.
Aber dennoch:
Ca 330-400 Euro je Quadratmeter Kellernutzfläche kann man bei einem durchschnittlichen Keller rechnen.
Wenn du nun keinen Keller machst sparst du ca drei viertel dieser Kosten.
Wie gesagt, den Raumverlust musst du natürlich auch berücksichtigen, d.h. du brauchst ja auch dann andere Räume Ebenerdig _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen