|
Autor |
Nachricht |
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 18.06.2015 09:08 Titel: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Hallo,
das Haus meiner Großeltern muss komplett neu "eingeleuchtet" werden..
Meine Frage ist, wo ich quasi auf einen Schlag zuverlässige Birnen etc. finde?!
Bin etwas aufgeschmissen bei dem Thema.
Danke im Voraus! |
|
Nach oben |
|
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 19.06.2015 09:44 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Moin,
aus meiner Erfahrung kann ich dir Lichtkaufhaus empfehlen. Musste ebenfalls ran und einige Lichter austauschen.
Der Support konnte mich gut beraten, nachdem ich ihnen geschildert habe, was neu gemacht werden musste.
Mein Wintergarten ist nun super beleuchtet |
|
Nach oben |
|
|
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 21.10.2015 11:50 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
"Glühbirnen" bekommst du überall. Fahr einfach zu Ikea. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 31.12.2015 13:03 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
"Glühbirnen" alleine verschönern kein Ambiente. Man muss ganzheitlich ansetzen und beim Thema Beleuchtung daran denken, dass das Licht an verschiedenen Stellen positioniert wird, um Räumlichkeiten optimal zu beleuchten.
Du schreibst, dass das Haus deiner Großeltern eine neue Beleuchtung braucht. Denkt ihr auch darüber nach, Beleuchtungen ggf. an die Wand zu befestigen, z. B. via Wandleuchten oder soll alles ohne Bohren von statten gehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Umbaumaßnahmen im Haus deiner Großeltern nicht einfach sind, da dies weitere Kosten und Mühen mit sich bringen.
Stattdessen würde ich über unabhängige, frei stehende Leuchtmittel nachdenken, etwa Stehlampen oder kleine Hockerleuchten. Dadurch, dass die Leuchten heutzutage mit starken und gleichzeitig Energie sparenden Leuchtmitteln ausgestattet sind, hat man viel Licht für wenig Geld. Auch die Anschaffung von Steh-, Tisch- oder Hockerleuchten ist günstig und sieht umwerfend aus. Man kann verchromte oder schlichte Modelle wählen und sich dabei ganz am Einrichtungsstil deiner Großeltern orientieren.
Erste Adresse dafür: Schirmo.de! |
|
Nach oben |
|
|
vonhammersmark Kannenträger
|
Verfasst am: 26.05.2016 22:35 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Und was denkt euch über diese Glühbirnen? Ist das nur für ein Herumprotzen, oder auch ist eine praktische Lösung?
(Bild stammt aus imindesign.de). |
|
Nach oben |
|
|
JensUnger04 Lehrling
|
Verfasst am: 03.11.2017 11:48 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
vonhammersmark hat folgendes geschrieben: | Und was denkt euch über diese Glühbirnen? Ist das nur für ein Herumprotzen, oder auch ist eine praktische Lösung?
(Bild stammt aus imindesign.de). |
Sieht auf jedenfall richtig geil aus |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 06.01.2018 18:02 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Also wir haben ja auch verschiedene Ideen gesammelt zu verschiedenen Lampen.
Wir sind bei diversen Shops auf die Suche gegangen und haben dann auch einen Shop gefunden wo es richtig außergewöhnliche Lampen, sogenannte Treibholzlampen http://treibholz-lampen.com/treibholz-stehlampe/ , gibt.
Ich bin wirklich sehr happy und muss auch sagen, dass die Lampen ein richtiger Blickfang sind.
Für welche hast du dich denn entschlossen ? |
|
Nach oben |
|
|
Primus Lehrling
|
Verfasst am: 12.03.2018 16:08 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Die Frage ist doch wohl eher, wo es keine gibt!?!
Hast Du mal selber für 1 Sekunde gesucht??
Oder meinst Du die Früchte?!? |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 04.04.2018 21:59 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Hast du es mal auf https://www.beleuchtungdirekt.de/ versucht? Dort bekommst du erstklassige Lampen und Lichter. Ich bestelle seit Jahren dort und musste noch keine wegen einem Defekt austauschen. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 25.01.2020 20:23 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Guten Abend,
wurden denn schon die passenden Lampen gefunden ? Wenn man sich im Web umschaut dann kann man sich auch unterschiedliche Infos und Modelle im Web finden.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
Ich habe einen wirklich guten Leuchtenhersteller gefunden. Da habe ich verschiedene Leuchten unter die Lupe genommen und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.
Aber die Geschmäcker gehen da echt auseinander. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 27.02.2020 10:01 Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? |
|
|
Ich kaufe sie immer im Baumarkt. Die sind gut und zuverlässig. |
|
Nach oben |