|
Autor |
Nachricht |
Krümelmonster Kannenträger
|
Verfasst am: 29.05.2012 09:48 Titel: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich werde in kürze Besitzer eines 3-Familienhauses sein, wobei ich die Wohnung im Erdgeschoss beziehen werde.
Ich überlege im Zuge der Renovierung Kleiderschränke für eine Niesche bzw. Dachschräge zu kaufen, um damit die Wohnungen attraktiver zu machen und gleichzeitig schwierige Raumsituationen im Vorfeld zu lösen.
Einbauküchen sind bereits in den Wohnung vorhanden und müssen nur noch etwas aufgepeppt werden.
Nach langer Recherche werde ich die Schränke entweder Hier oder Hier kaufen. Meine Frage ist, kennt einer von euch einen dieser Shops? Ich kaufe da zum ersten mal und würde es nicht im Internet bestellen, wenns nicht viel günstiger als beim Schreiner wäre.
Zweite Frage: Spricht etwas dagegen, die Wohnung vo dem Einzug der Mieter zu möblieren?
Gruß
Krümelmonster |
|
Nach oben |
|
|
|
Zanzana Lehrling
|
Verfasst am: 13.06.2012 15:00 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Möblierte Wohnungen gibt es ja öfter, deswegen spricht erst mal nichts dagegen. Ich denke relevant ist, wen du als Mieter suchst. Erwachsene Leute, die schon lange eigene Wohnungen bezogen haben bringen ja häufig teure/gute Möbelstücke bei einem Umzug mit, die würden deine Wohnung dann vielleicht nicht wollen, weil sie nicht wüssten, wohin mit ihren eigenen Möbeln.
Aber jüngere Leute, die zum ersten Mal ausziehen o.ä. sind bestimmt begeistert, wenn sie nichts neues kaufen müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Millow Lehrling
|
Verfasst am: 05.09.2013 21:23 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Ich würde die Wohnung ganz neutral möbilieren so das alles Alterklassen sich doch wohlfühlen.
Keine durchgerockte Küche oder so sondern eher etwas schlichtes schickes so das alt und jung die Wohnung praktisch beziehen können. _________________ Liebe Grüße Milow |
|
Nach oben |
|
|
Günther04 Lehrling
|
Verfasst am: 29.09.2014 15:39 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Solang die Möbel schlicht und neutral sind sollte das eigentlich kein großes Problem darstellen |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 22.05.2015 22:03 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Eine komplette Möblierung würde ich nur bedingt zur Verfügung stellen. Besser ist es, dass man es anbietet, so dass ein potentieller Mieter die Wahl hat. Es reicht ja, wenn man einfach sein Möbelar zeigt und der Mieter sich dann einfach etwas heraus sucht.... |
|
Nach oben |
|
|
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 28.05.2015 10:47 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Für Nischen und Dachschrägen kann man das schon mal machen. Ansonsten stehe ich möblierten Wohnungen eher skeptisch gegenüber. |
|
Nach oben |
|
|
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 06.07.2015 10:59 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Hi,
also ich würde das ganze dem Mieter überlassen, denn leider hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Daher am selbst machen lassen, das ganze |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 31.08.2020 14:01 Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? |
|
|
Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Nicht jedem gefällt das Gleiche... das, was du vielleicht toll findest, gefällt dem anderen so gar nicht!
Ich bin dann auch dafür, das sich jeder selbst einrichten darf!
Und, wo wir schon beim Thema sind... ich kann raten das man hier bei der Plattform heimrichten.de vorbeischaut!
Durch diese findet man immer etwas Schönes für sich bzw. sein Heim. Ich z. B. entdeckte da ein top Regal für Taschen, welches ich sofort bestellt habe |
|
Nach oben |
|
|
|