|
Autor |
Nachricht |
3heroes Kannenträger
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:15 Titel: fliesen online kaufen??? |
|
|
bin neu hier und würde gerne wissen ob von euch jemand schon bei http://www.casa01.de gekauft hat? falls ja bitte erfahrungen posten!
danke an alle
lg
günter
|
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 27.04.2010 21:18 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Also ich noch nicht, werde mir die Seite mal ansehen und BEscheid geben.
_________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bernd7 Lehrling
|
Verfasst am: 08.02.2011 15:56 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Grundsäzlich kann man online an günstige Schnäppchen kommen. Wichtig ist dabei immer nur folgendes:
1. Wie sind die Zahlungsbedingungen? Gute Händler bieten den Kauf auf Rechnung an (null Risiko!)
2. Gibt es negative Beurteilungen?
3. Achtung von unverhältnismäßig billigen Angeboten"
4. ...
_________________ Logomatten (LINK GELÖSCHT) / Fussmatten selbst gestalten(LINK GELÖSCHT) Automatten (LINK GELÖSCHT) & Werbematten (LINK GELÖSCHT) |
|
Nach oben |
|
|
Anni Kannenträger
|
Verfasst am: 23.06.2011 11:57 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Trotz der Schnäppchen, die man im Internet machen kann, kaufen wir unsere neuen Fliesen immer im Baumarkt. Da sehen wir sofort, wie die Fliese aussieht und werden nicht überrascht wie das im Onlinehandel manchmal möglich sein kann. Wir holen uns höchstens Musteranregungen für Fliesen im Internet.
|
|
Nach oben |
|
|
andywerker Lehrling
|
Verfasst am: 24.06.2011 13:05 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Grundsätzlich bin ich wirklich ein großer Fan von Online Kauf, und kaufe meine Elektrowaren und alles im Internet, aber bei Flließen bin ich sketisch muss ich sagen, denn ein Bild sagt nie so viel aus, als wenn man im Baumarkt die mal richtig spürt und betrachten kann.
Lg Andy
|
|
Nach oben |
|
|
bobderbaumeister Lehrling
|
Verfasst am: 27.06.2011 12:17 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Ich muss mich da andywerker anschließen. Ich bin auch ein Fan vom online Shopping, aber gerade bei Fließen wäre ich da vorsichtig. Rein technisch gesehen ist es nämlich so: jeder Monitor ist anders kalibriert und deshalb wirst du von deinem PC aus nie 100%ig sagen können, welche Farbe die Fließen haben, die du dir ausgesucht hast.
Vielleicht solltest du dir einfach ein Modell im Baumarkt aussuchen und dann schauen, ob du sie im Netz billiger bekommst.
|
|
Nach oben |
|
|
terber Kannenträger
|
Verfasst am: 29.06.2011 15:16 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Die Vor und Nachteile vom Online Shopping wurden bereits genannt und dass es wohl keine optimale Antwort gibt. Wieso machst du es denn nicht so,dass du in den Baumarkt deines Vertrauens gehst und dir schöne Fliesen aussuchst.Von diesen kann man sich Hersteller und Modell/Abmaße aufschreiben und im Internet genau das gleiche Modell suchen und die Preise vergleichen. So weißt du genau was du bekommst und hast wahrscheinlich noch ein günstigeres Angebot gefunden!
|
|
Nach oben |
|
|
Hutch2006 Kannenträger
|
Verfasst am: 22.11.2011 00:24 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Lieber zum Fachmarkt deines Vertrauens und von der Vorort Betreuung profitieren.....
lg
_________________ www.fliesen-hess.de |
|
Nach oben |
|
|
Wilfried Berger Profi
Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 103 Wohnort: 88630 Pfullendorf
|
Verfasst am: 02.12.2011 01:15 Titel: Antwort |
|
|
Hallo Kollege/in,
mal ne Frage....geht es bei Keramik Bauteilen nur um das Kaufen? Oder wäre besser die Frage, wie diese sachgemäß auf den Boden kommen?
Habe kaum mehr eine Kraft um solche Fragen zu beantworten.
Aber...das auch noch!!!
Neueste Pressemeldung vom 01.12.2011.
Schnell noch was einwerfen bevor Sie aus Schwäche umfällt.
Oder....Wächst was aus Ihrer Ohnmacht?
Gruß aus Pfullendorf
Wilfrie Berger www.BaufachForum.de
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
15.76 KB |
Angeschaut: |
20608 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 02.12.2011 09:39 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Wie bei jeden Artikel/Ware die man im Internet bestellen möchte, sollte genau überprüft werden (Achtung vor Betrügern im Internet!). Auf das Impressum schauen und achten auf Erfahrungen von Kunden.
|
|
Nach oben |
|
|
Wilfried Berger Profi
Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 103 Wohnort: 88630 Pfullendorf
|
Verfasst am: 05.12.2011 20:54 Titel: Fliesen Internet |
|
|
Hallo Marko,
es kommt noch eines dazu...wie du das ja schon erkannt hast.
Fliesen sind gebrannte Bauteile. Also, sie werden als >Scherbe<, im Hochofen gebrannt. Dabei entstehen Fehlbrände schneller wie man denken kann. Das Gleiche kennen wir von Dachziegeln.
Daher prüfen wir vor dem Kauf diese Produkte. Man nimmt einen Hammer mit zum Einkaufen und klopft an die Fliese/Dachziegel. Ist der Klang klar, ist das Ganze ok. Ist er dumpf oder schettert er, ist die Keramik ein Fehlbrand.
Jetzt gibt es so, wie du das bereits erkannt hast, Menschen die diese Fehlbrände nicht wegwerfen. Sie verkaufen diese im Internet.
So....jetzt sind wir in einer rechtlichen Grundlage. >Ware abgenommen, bezahlt und mit der Bezahlung die Korrektheit bestätigt. Und eventuell vom Umtausch ausgeschlossen.
Jetzt wird es schwer, diese Ware als beschädigt zurück zu geben. Auffällig ist einfach, dass aus dem internet sehr viele Fehlbrände auftauchen.
Also soche Produkte, die beim Kauf geprüft werden müssen, solten nicht aus dem Internet gekauft werden.
Das Bild zeigt, wie solche Platten geprüft werden. Gut zu sehen, dass Dachziegel mit Harzen punktiert werden. Bei Dachziegeln sollte dies vor dem Kauf aus dem Internet unbedingt erfragt werden, ob diese Harze aufgebracht sind oder nicht.
Gruß aus Pfullendorf
Wilfried Berger
Beschreibung: |
Die Platte wird auf der Rückseite angeschlagen. |
|
Dateigröße: |
64.84 KB |
Angeschaut: |
20537 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gisbert Kannenträger
|
Verfasst am: 29.12.2012 12:46 Titel: Fliesen Online Kauf gute Erfahrung |
|
|
Hallo,
also was Wilfried hier schreibt ist teilweise einfach falsch. Ich bin glernter Fliesenleger und kann das denke ich fachlich gut beurteilen. Fliesen und auch andere Baukeramik unterlaufen einer Qualitätskontrolle. Fliesen die nicht bester Qualität entsprechen werden als 2. Wahl aussortiert und dann auch entsprechend als 2. Wahl gekennzeichnet verkauft. Dass hier über Internetshops minderwertige Sachen verkauft werden ist einfach Quatsch.
Trotzdem wir als Fliesenlegerfirma bei unserem örtlichen Großhänlder gute Einkaufskonditionen haben kaufen wir auch über Onlinehändler ein. mit der firma casa01 haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Wir arbeiten z.b. mit http://www.fliesen24.com zusammen und haben da preislich und qualitativ nur gute Erfahrung machen können.
Viele Grüße
Gisbert
|
|
Nach oben |
|
|
Ingou Kannenträger
|
Verfasst am: 01.04.2018 19:05 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen Fliesen für meine Garage gesucht und bin auf diesen Anbieter https://ro-international.de/ gestoßen. Ich finde das Fliesenangebot dort sehr interessant und die Fliesen sind auch super hochwertig.
Worauf ich beim ersten Kauf meiner Garagenfliesen nicht geachtet habe, ist die Qualität und die Tatsache, dass es Bodenfliesen sind und ein Auto ständig rüberfährt. Diese sind leider sehr schnell beschädigt worden, so dass ich sie unbedingt umtauschen musst.
Die neuen Fliesen sind aber speziell für solche Räume geeignet und sind sehr belastungsfähig, so dass ich super zufrieden bin und hoffe, dass diese nun sehr lange halten werden.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 09.04.2018 06:45 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Ist auf jeden Fall zu empfehlen
|
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 11.04.2018 19:56 Titel: Re: fliesen online kaufen??? |
|
|
Ich kaufe auch echt viel im Internet, aber Fliesen würde ich da nicht kaufen. Weil sie zu den Dingen gehören, die ich vor dem Kauf anfassen muss.
|
|
Nach oben |
|
|
|