|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Brillenheini Lehrling
|
Verfasst am: 13.10.2009 11:30 Titel: Schiefer-Fliesen - - schwer zu verlegen? |
|
|
Hallo,
ich habe gehört, daß es für den Fliesenleger ziemlich schwierig - wenn nicht gar unmöglich - sein soll, Schiefer-Fliesen sauber, d.h. mit schmalen Fugen und ohne überstehende Kanten zu verlegen.
Grund: Die stark varierende Dicke der Fliesen, die schon mal über 10mm betragen kann.
Ist das richtig?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 18.10.2009 18:33 Titel: Re: Schiefer-Fliesen - - schwer zu verlegen? |
|
|
Ist natürlich von der qualität der Fliese abhängig. In der Regel gibt es jedoch nicht solche toleranzen, unter umständen muß man dann mit einem anderen Kleber arbeiten.
Natürlcih besteht aufgrunde der oberflächenstrucktur, dass Problem, dass nicht immer die kannten zusammen passen. Das macht die Arbeit aufweniger, ein breiter Fuge entspannt natürlich die Situation. Sieht jedoch dann auch nicht so klasse aus.
Also nach besserem Material suchen und unter umständen auch mal andere Fliesenleger fragen. |
|
Nach oben |
|
|
Brillenheini Lehrling
|
Verfasst am: 18.10.2009 20:09 Titel: Re: Schiefer-Fliesen - - schwer zu verlegen? |
|
|
Hallo,
ich schätze, ich muß mal einen Natursteinspezialisten (Handel) aufsuchen und mir Schieferfliesen - also die Qualität - vor Ort angucken.
Die Fliesenhändler, die ich bislang aufgesucht hatte, haben nicht so überzeugen können.
Wäre auch bereit, für Qualität etwas mehr auszugeben, da lediglich ca. 12 qm gefliest werden sollen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle (Natursteinhandel) für qualitativ hochwertige Schieferfliesen im Norddeutschen Raum (HB).
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|