|
Autor |
Nachricht |
anid25 Profi
|
Verfasst am: 11.11.2013 20:21 Titel: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrgerüst für meine Dachwohnung.
Es sind Höhen von 2,60 m (außen) bis zu 4,00 m (Mitte) zu bewältigen. Es sollte fahrbar sein und durch Türen passen (Länge: ca. 2,6 - 3,1m, Breite: max. 85cm, Höhe ohne Erweiterung max. 1,90m) . Vielleicht gibt es Standardfahrgerüste, die bis zu einer Arbeitshöhe von 3,90m erweitert werden könnten.
Kennt jemand einige Webseiten für solche Sachen? ?
Noch eine Frage:Kann man da evtl wie bei den "normalen" feststehenden Gerüsten so nen "Überhang" dran bauen um bis ganz an die Wand zu kommen, oder wenigstens Näher?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Vielen Dank!
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 14.11.2013 09:48 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Also wenn ich ein Rollgerüst brauche, dann hilft mir mein Malerfachbetrieb. Ich kaufe die ganze Farbe bei ihm und er gibt mir Gerüst...
Es gibt auch Verleihe dafür. Denke so oft braucht man es nicht. Aber vielleicht haben sie bei http://www.dbh-germany.de/ oder Gerüstverleiher auch solche zum günstigen Preis zu verkaufen?
Oder Du verhandelst so wie ich mit einen Malerfachbetrieb und bekommst dann Gerüst, wenn nicht gratis dann sicher günstig.
Gutes Gelingen, lg |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 24.04.2018 09:21 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Was hast du dir am Ende gekauft? |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 18.07.2018 12:08 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Hast du schon etwas gefunden? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 26.07.2018 18:16 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Ein Fahrgerüst zu kaufen ist eigentlich recht teuer und lohnt sich nicht, weil man es viel zu selten braucht. Ich habe mein Wohnhaus und die Werkhalle vor kurzem renoviert und dabei von https://www.miratools-geruestbau.de das Gerüst aufbauen lassen. Außerdem finde ich Fahrgerüste recht unsicher für Leihen. Man steigt ab und bewegt das Gerüst und man vergisst die Bremse festzustellen und so kann beim wieder Hochsteigen ein Unfall passieren. Ein Fall aus 3m kann schon zu Knochenbrüchen führen. |
|
Nach oben |
|
|
Talismann Lehrling
|
Verfasst am: 31.01.2019 10:07 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Ich halte einen Kauf nicht für sinnvoll. Man kann Fahrgerüste mieten (siehe: https://spreegeruestbau.de/leistungen/fahrgerueste/). Was würdest du denn beim gekauften Gerüst im Anschluss mit dem Gerüst machen, wenn die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind? Finde ich, wie gesagt, nicht sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 04.01.2020 19:06 Titel: Re: Fahrgerüst kaufen |
|
|
Lese mich hier im Forum durch und stoße wieder auf diese Frage... Echt witzig Tja und was sehe ich, das der TE überhaupt nichts mehr zu gesagt hat! Das finde ich immer so blöd, man schreibt und möchte helfen, und am Ende kommt vom TE nichts mehr!!!
Ah und, wo ich schon mal dabei bin, habe mir vor kurzem ebenfalls ein Fahrgerüst gekauft, und zwar bei alfix-systems.com! Kann man gerne mal reinschauen... Ein Unternehmen das auf jeden Fall sehr seriös und zuverlässig ist! Empfehlenswert durchaus! Da habe ich öfters mal bestellt! Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!? |
|
Nach oben |
|
|
|