|
Autor |
Nachricht |
Schrauber-Klaus Kannenträger
|
Verfasst am: 02.08.2012 10:05 Titel: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? |
|
|
Hallo!
Da ich mir sonst immer Schweißgeräte ausgeliehen habe, aber jetzt endlich mal ein eigenes anschaffen möchte suche ich günstige Möglichkeiten an eins zu kommen. Würdet ihr eher im Baumarkt oder im Internet kaufen? Suche ein MIG/MAG Schweißgerät...Was haltet ihr von denen hier: https://www.schweisshelden.de/kategorie/Schweissgeraete-Mig-Mag? |
|
Nach oben |
|
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 08.08.2012 14:55 Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? |
|
|
Flüssigkeit/oder Gas gekühlt
Was willst du schweißen?, willst du 2-6h durchschweißen, käme es von der kühlung in frage. Bist du wie ich, werkstatt, ab und an mal was zu tun, von der kühlung überdemensioniert.
zum baumarkt, einhell oder wie das sonst alles sich nennt, lass die finger davon. Du hörst am sound schon, ob das gerät brauchbar ist oder nicht.
Schutzgas da geh ich mal von aus, für ab und an schweißen wär evt ein gleichstrominverter etwas mit hohldraht, ähnliches schweißen wie z.b. schutzgas. Aber als elektrode.
Ich selbst kaufte mir vor jahren ein Lorch schutzgas schweißgerät, 50l pullen kann ich um die ecke für nicht mal 60€ füllen. 4 rollen führung des drahtes, sehr genaues einstellen der stromstärke. Druckminderer damals extra gekauft für das Gas.
Ich sag mal so, für 600-700€ wirst neu nur schrott kaufen, gebraucht schauts anders aus. Rechne beim schutzgas die pulle ein, eine 10l püllie kost um 200€ ohne füllung.
Schau einfach mal wenn du mehr vorhast, bei schlosser vorbei, und probier aus^^ |
|
Nach oben |
|
|
dalla Kannenträger
|
Verfasst am: 04.01.2013 20:13 Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? |
|
|
Hallo zusammen,
also ich würde auch auf jeden Fall die Finger lassen von Schweißgeräten aus dem Baumarkt. Ein Freund von mir hatte sich mal ein gerät aus dem Baumarkt geholt und es war einfach nur Schrott! _________________ mauernutfräse.org |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 17.01.2013 18:12 Titel: Schweißgeräte |
|
|
www.schweisshelden.de _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
Hinding Lehrling
|
Verfasst am: 25.07.2017 08:05 Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? |
|
|
Ich würde auch sagen, dass man sich lieber selbst informieren sollte und dann selbst entscheiden muss, welches Gerät man braucht. Ich selbst würde dir auch mal empfehlen, einen Blick auf Plasmaschneider zu werfen. Besonders die Kombigeräte sind eigentlich eine ganz gute und preislich lukrative Empfehlung ( http://plasmaschneider.net/plasmaschneider-kombigeraete/ ). Vielleicht ist das ja etwas für dich |
|
Nach oben |
|
|
pablo Geselle
|
Verfasst am: 08.07.2022 19:03 Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? |
|
|
Es gibt verschiedene Schweißgeräte, wofür brauchst du denn eins? Ich habe kürzlich ein Folienschweißgerät erworben, welches für die Sackverschließtechnik benötigt wird. Ist es das was du suchst?
Die Qualität ist bei dem Gerät sehr gut, welches ich gekauft habe.
Es gibt allgemein immer starke Unterschiede in der Qualität, da würde ich nicht am falschen Ende sparen und mich an deiner Stelle vorweg gut beraten lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|