Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Schrauber-Klaus
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 11:05    Titel: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich mir sonst immer Schweißgeräte ausgeliehen habe, aber jetzt endlich mal ein eigenes anschaffen möchte suche ich günstige Möglichkeiten an eins zu kommen. Würdet ihr eher im Baumarkt oder im Internet kaufen? Suche ein MIG/MAG Schweißgerät...Was haltet ihr von denen hier: https://www.schweisshelden.de/kategorie/Schweissgeraete-Mig-Mag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 15:55    Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? Antworten mit Zitat

Flüssigkeit/oder Gas gekühlt

Was willst du schweißen?, willst du 2-6h durchschweißen, käme es von der kühlung in frage. Bist du wie ich, werkstatt, ab und an mal was zu tun, von der kühlung überdemensioniert.

zum baumarkt, einhell oder wie das sonst alles sich nennt, lass die finger davon. Du hörst am sound schon, ob das gerät brauchbar ist oder nicht.

Schutzgas da geh ich mal von aus, für ab und an schweißen wär evt ein gleichstrominverter etwas mit hohldraht, ähnliches schweißen wie z.b. schutzgas. Aber als elektrode.

Ich selbst kaufte mir vor jahren ein Lorch schutzgas schweißgerät, 50l pullen kann ich um die ecke für nicht mal 60€ füllen. 4 rollen führung des drahtes, sehr genaues einstellen der stromstärke. Druckminderer damals extra gekauft für das Gas.

Ich sag mal so, für 600-700€ wirst neu nur schrott kaufen, gebraucht schauts anders aus. Rechne beim schutzgas die pulle ein, eine 10l püllie kost um 200€ ohne füllung.

Schau einfach mal wenn du mehr vorhast, bei schlosser vorbei, und probier aus^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dalla
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.01.2013 21:13    Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich würde auch auf jeden Fall die Finger lassen von Schweißgeräten aus dem Baumarkt. Ein Freund von mir hatte sich mal ein gerät aus dem Baumarkt geholt und es war einfach nur Schrott!

_________________
mauernutfräse.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 19:12    Titel: Schweißgeräte Antworten mit Zitat

www.schweisshelden.de
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinding
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 09:05    Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass man sich lieber selbst informieren sollte und dann selbst entscheiden muss, welches Gerät man braucht. Ich selbst würde dir auch mal empfehlen, einen Blick auf Plasmaschneider zu werfen. Besonders die Kombigeräte sind eigentlich eine ganz gute und preislich lukrative Empfehlung ( http://plasmaschneider.net/plasmaschneider-kombigeraete/ ). Vielleicht ist das ja etwas für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.07.2022 20:03    Titel: Re: Wo am besten und vor allem günstig Schweißgerät kaufen? Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Schweißgeräte, wofür brauchst du denn eins? Ich habe kürzlich ein Folienschweißgerät erworben, welches für die Sackverschließtechnik benötigt wird. Ist es das was du suchst?

Die Qualität ist bei dem Gerät sehr gut, welches ich gekauft habe.

Es gibt allgemein immer starke Unterschiede in der Qualität, da würde ich nicht am falschen Ende sparen und mich an deiner Stelle vorweg gut beraten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schränke für Mieter kaufen? Krümelmonster Was nicht woanders reinpaßt... 7 29.05.2012 10:48
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Eigentumswohnung kaufen Thilo_Wende Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.06.2011 00:49
Keine neuen Beiträge Günstig Garagen bauen Rama Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 15:30
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Fundamentsteine kaufen Lisa Müller Gartengestaltung Gartenbau 1 17.05.2010 06:35
Keine neuen Beiträge fliesen online kaufen??? 3heroes Bodenbeläge 19 06.11.2009 19:15
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 10:39
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Dachbodendämmung, wie das Dach am bes... Anakon Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.12.2008 22:51
Keine neuen Beiträge Fliesen kaufen im Elsass ???? gissi7 Bodenbeläge 2 04.10.2008 15:04
Keine neuen Beiträge Baustoffe Online kaufen, macht das Sinn Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.09.2008 06:50
Keine neuen Beiträge Verkaufe Hänger, PKW Anhänger, günsti... Landcruiser95 Was nicht woanders reinpaßt... 4 27.04.2008 23:34