|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Priketelle78 Lehrling
|
Verfasst am: 24.08.2017 16:54 Titel: Wärmekabine oder Sauna? |
|
|
Hallo,
ich bin ein totaler Neuling in Sachen Sauna, ich war erst 3 mal mit meiner Frau in einer Dampfsauna und fand das ganze eigentlich ganz toll. Jetzt kommt bald der 40 Geburtstag der bereits erwähnten Frau, weshalb ich Ihr was gutes tun will. Wäre da eine Wärmekabine oder die Sauna gefragter?
Vielen Dank im Vorraus
Patrick |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 06.09.2017 14:49 Titel: Re: Wärmekabine oder Sauna? |
|
|
Hallo!
Das kommt ganz auf die Beschaffenheit deiner lieben Frau an bzw. auch von deiner (da ich davon ausgehe, dass du die Sauna oder Wärmekabine auch mal verwenden darfst )
Ich persönlich bin eindeutig Team Sauna!
Ich bin nämlich ein kräftiger und robuster Kerl, weshalb eine Wärmekabine bei relativ niedrigen Temperaturen bei mir kaum eine Wirkung zeigen würde. Eine Sauna arbeitet mit Temperaturen von bis zu 95 Grad, da wird die Hitze Hitze regelrecht in den Körper gepresst. Die Gefäße werden so geweitet und die Durchblutung gefördert.
Bei einer Wärmekabine wird mit "niedrigen" 40-50 Grad gearbeitet. Für mich etwas zu wenig. Aber die genauen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile kannst du dir auch genauer hier durchlesen: https://www.saunen.org/
Wenn du genauere Empfehlungen zu den Saunaarten willst, dann schreib mir einfach!
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|