|
Autor |
Nachricht |
Zorkcraer Geselle
|
Verfasst am: 30.08.2018 07:18 Titel: Laminat oder Fliesen |
|
|
Hallo zusammen,
wir Renovieren gerade unser alter Haus und haben die alten Fliesen rausgerissen und streiten uns jetzt darüber was rein soll. Mein meine Frau will ja Laminat weil sie meint das wirkt so warm. Ich aber denke Fliesen waren drin die kommen auch wieder rein. Das stand für mich außer Frage und ich verstehe jetzt gar nicht was sie will. Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie ich meine Frau überzeugen kann doch wieder Fliesen zu verlegen?
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
Mjolzoires Geselle
|
Verfasst am: 31.08.2018 08:50 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Hey,
das wird glaub schwer eine Frau davon zu überzeugen das Fließen besser sind als Laminat.
Ich persönlich finde ja Fliesen auch schön, aber ohne eine Fußbodenheizung
ist meiner Meinung nach der Boden schon etwas kalt für die Füße!
Da ist Laminat um einiges besser.
Aber eventuell kennt sich hier jemand aus, der dir helfen kann mit dem du deine Frau von Fließen überzeugen kannst!
Es gibt genügend Gründe dafür das Fließen richtig gut sind wird schon alles klappen!
Wie schon gesagt es wird dir hier bestimmt jemand helfen können... |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 19.09.2018 08:11 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Du kannst auch beides machen, mein Cousin hat in einer hälfe Laminat verlegt und in der anderen Fliesen, wo seine Küche ist. Es sieht sehr gut aus und den Bodenbelag hat sie bei https://www.holzwelt-graef.de/ bestellt. Die Fliesen hatte er schon früher und das Laminat hat er für 3.99 Euro pro m2 bekommen. Sie bieten auch andere Bodenbelag Varianten wie Kork, Vinyl, Parkett und vieles mehr.
Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Auswahl zu werfen und sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot habe.
Viel Glück und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!
Mit freundlichen Grüßen _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 05.01.2019 00:36 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Na ja, irgendwie muss man sich auch mit der Frau arrangieren Eigentlich bekommen Frauen immer das was sie wollen aber in dem Fall muss ich dir zustimmen, ich finde Fliesen auch besser. Die lassen sich auch einfacher reinigen aber schauen auch edler aus
Wir haben unser Bad und die Küche auch neu fliesen lassen. Haben wir aber nicht alleine gemacht sondern haben von https://www.fliesenleger-berlin.net/ die Leistungen in Anspruch genommen.
Die haben echt alles nach unserer vollsten Zufriedenheit gemacht.
Natürlich kann man auch immer variieren, kommt auch darauf an welche Räume da zu machen sind.
Habt ihr euch denn geeinigt ? |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 13.08.2019 17:34 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Vielleicht schaffst du es ja auch mit deiner Frau auf einen Nenner zu kommen,
und ihr überlegt euch mal welche Vorteile und Nachteile alles haben kann. Ich habe das selbe auch mit meiner Frau gemacht als wir uns über Glaslaminate unterhalten haben.
Sie hatte sich das dann durchgelesen und war am ende einverstanden. |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 14.08.2019 17:10 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Nur weil Fliesen drin waren heißt es ja nicht gleich, dass wieder Fliesen reinkommen..
Sie hat recht, Laminat wirkt wärmer. Ist die Frage, wie der Rest des raumes gestaltet ist? Ist es ein eher dunkler oder heller Raum? Kalt oder Warm? |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 26.10.2019 14:19 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Ich würde jetzt echt gerne wissen, ob du es geschafft hasst deine Frau von den Fliesen zu überzeugen!? Falls ja, wie???
Wobei, ich denke nicht das du es geschafft hasst, denn wenn sich "Frau" etwas in den Kopf gesetzt hat, dann muss es auch so sein. Ah, ich weiß das zu gut
Aber, gegen Laminat spricht doch auch nichts! Wir haben welches und es sieht echt toll aus!
Haben dieses aber auch von einem professionellen Bodenleger verlegen lassen, in diesem Beitrag mehr dazu!
Ah, letztlich hat doch beides vor und Nachteil und es ist alles Geschmackssache. Für was immer ihr euch entschieden habt, ist nicht verkehrt! _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Richard Luger Geselle
|
Verfasst am: 01.01.2020 18:09 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Würde an deiner Stelle mir mal Gedanken über einen Bodenbelag aus Naturstein machen. Ich hab vor Kurzem hier https://www.kernbach-naturstein.de/ richtig schöne Natursteine dafür gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Mormitron Geselle
|
Verfasst am: 21.04.2020 09:47 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
In der Küche - Fließen. Ansonsten Laminat. |
|
Nach oben |
|
|
KlausderBaumeister Geselle
|
Verfasst am: 01.11.2020 14:06 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Ich selbst bin ein großer Freund von Fliesen in Holzoptik. Dies hat auch verschiedene Gründe. Zum einen sind die Fliesen Holzoptik günstiger als normales Parkett und zum anderen sind diese Fliesen auch deutlich pflegeleichter. Parkett ist dahingehend immer lästig, gerade auch wenn Macken oder Kratzer im Parkett selbst entstehen und man diese durch eine eventuelle Reparatur entfernen lassen muss. Daher empfehle ich persönlich immer die Fliesen in Holzoptik! |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 24.11.2020 15:18 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Schönen guten Tag gewünscht!
Also ich persönlich muss ja gestehen, dass mir Fliesen maximal im Badezimmer und auf der Toilette gefallen, überall anders wäre ich dann doch eher auf der Seite deiner Frau und zu einem schicken Laminat tendieren.
Vor allem sind diese auch sehr vorteilhaft in der Reinigung, zusätzlich könntest du sie etwa mit einer Bodenschutzmatte schützen.
Eine solche habe ich letztes Jahr hier gefunden und kann eine solche daher nur absolut weiterempfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2021 12:06 Titel: Re: Laminat oder Fliesen |
|
|
Wir haben uns damals für Bodenfliesen entschieden, da wir eine Fußbodenheizung von https://www.intofloor.de/ verlegen lassen haben. |
|
Nach oben |
|
|
|