|
Autor |
Nachricht |
Rocky Gast
|
Verfasst am: 28.07.2011 00:30 Titel: Treppenlift selber einbauen? |
|
|
Guten Abend, ist es eigentlich möglich einen Treppenlift selber einzubauen oder ist zwingend ein Fachbetrieb hinzuzuziehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
frank2000 Kannenträger
|
Verfasst am: 11.08.2011 14:51 Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? |
|
|
Naja, rein theoretisch ist es möglich, aber da ein Treppenlift einer TÜV-Abnahme unterliegt und man da viel falsch machen kann, würde ich den Treppenlift schon von einem Fachbetrieb montieren lassen.
Immerhin spielt die Sicherheit hier eine große Rolle.
Hier findest du übrings einige Fachbetriebe für Treppenlifte: http://www.treppenlift-angebote.de/treppenlift-anbieter/ |
|
Nach oben |
|
|
Guido Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
hamoDJ Lehrling
|
Verfasst am: 24.04.2019 23:45 Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? |
|
|
Hallo, hast du schon einen Treppenlift gebaut? Ich nehme an, du baust es für jemanden, der Betreuung braucht. Falls ja, vielleicht kann ich hilfreich sein, seit ich vor kurzem nach Betreuung Agenturen gesucht habe. Meine Oma (71) hatte vor 3 Monaten einen Schlaganfall und wir haben nach einer Agentur gesucht. Online fand ich eine, die 24 Stunden Betreuung anbietet. Ich las auf ihrer Website über ihre Arbeit und stellte sie ein. Ich kann nur sagen, dass wir mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Sie haben eine freundschaftliche Beziehung zu Oma und das macht sie glücklich. Weitere Informationen findest du auf ihrer Webseite. |
|
Nach oben |
|
|
Luis Geselle
|
Verfasst am: 21.11.2019 23:50 Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte dich fragen, ob du es für jemanden baust, der Betreuung braucht? Falls ja, vielleicht kann ich dir auch ein paar Tipps geben, da mein Opa ein Pflegefall ist. Wir mussten ihm ein Pflegemöbel kaufen, um ihm das Leben zu erleichtern und das erste, was wir gekauft haben, ist ein Pflegebett. Ich habe einen unter https://www.pflegebetten-24.de/pflegebetten/pflegebett-regia-easy-switch-kunstleder-hoehenverstellbar gefunden und dieser Anbieter bietet nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Matratze und passende Zubehör an.
Wenn du interessiert bist, kannst du mehr Informationen auf ihrer Homepage erhalten.
Grüß dich |
|
Nach oben |
|
|
Darius Lehrling
|
Verfasst am: 27.10.2021 21:03 Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? |
|
|
Also ich weiß nicht, wie das funktionieren soll und ob es sich überhaupt lohnt so etwas selbst zu bauen. Dann stellt sich noch die Frage, ob der selbstgebaute Treppenlift sicher sein wird.
Ich würde so etwas lieber kaufen. Zudem kann man viele Seniorenprodukte gebraucht bekommen, so dass es nicht so teuer ist.
Ich habe meiner Mutter ein Elektromobil gebraucht gekauft. Es war natürlich viel günstiger und die Qualität stimmt auch, da es technisch einwandfrei ist und auch optisch super erhalten ist.
Ich bin online auf den Anbieter Prima Aktiv gestoßen, wo man das Elektromobil gebraucht und neu bekommen kann.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|