|
Autor |
Nachricht |
Carlos Gast
|
Verfasst am: 28.05.2008 19:38 Titel: Carport selber bauen |
|
|
Ist es eigentlich schwer sein Carport selbst zu bauen, oder hole ich mir besser einen Selbstbausatz.
Ich habe gelesen, dass ich hierfür einen Baugenehmigung brauche, stimmt das ???? |
|
Nach oben |
|
|
|
Garten-Fee Geselle
|
Verfasst am: 29.05.2008 04:38 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Mit der Baugenehmigung das Stimmt.
Mein Mann hat es mit zwei Freunden aufgebaut, denn alleine wäre das schon wegen der langen Balken nicht gegangen.Und mehr Spaß hat es auch gemacht.
Wir haben einen Bausatz gekauft und dann zusammengebaut, ging ziemlich gut. |
|
Nach oben |
|
|
RobDerBaumeister Lehrling
|
Verfasst am: 19.07.2019 10:41 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Überlege auch, mir einen Carport zu bauen... Ist das mit dem Bausatz theoretisch auch alleine möglich? Würde einfach meinen Parkplatz zum Carport umwandeln wollen. Aktuell habe ich ihn mithilfe von Absperrtechnik gesichert, damit mir da nicht immer fremde Leute drauf parken. Mit Carport wäre das Auto auch schön vor Witterung geschützt. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 03.07.2020 13:20 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Also ich muss ja sagen, dass man ein Carport selbst bauen kann.
Nur muss man auch schauen, dass man auch Zeit und Geld hat und natürlich auch das Geschick zum Handwerk.
Gefunden habe ich unterschiedliche Anleitungen und muss auch sagen, dass es soo schwer auch nicht ist.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich auf dieser Seite auch einige Infos gefunden habe zum Thema Carport bauen.
Kannst du dir auch mal ansehen, sind wirklich gute Tipps und Infos dabei. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 14.07.2020 10:04 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Huhu!
Ich glaube eine Baugenehmigung braucht man erst ab einer bestimmten Größe des Carports. Ansonsten sollte man den Bau auch allein hinbekommen.
LG. |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
KlausderBaumeister Geselle
|
Verfasst am: 20.05.2021 09:17 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Bei einem Carport ist dein Auto natürlich nicht sicher vor Diebstahl geschützt. Hier empfehle ich einen GPS Tracker. Schau dich dazu mal auf dem GPS Blog um! |
|
Nach oben |
|
|
Günter Kannenträger
|
Verfasst am: 13.06.2021 12:31 Titel: Re: Carport selber bauen |
|
|
Das macht auch Sinn |
|
Nach oben |