|
Autor |
Nachricht |
Ella Lehrling
|
Verfasst am: 31.08.2012 11:15 Titel: Gartengestaltung |
|
|
Hallo )) wenn wir hier schon bei der Gartengestaltung sind, dann habe ich eine Frage. Wir sind am überlegen uns eine Garage im Garten zu bauen oder bzw. bauen zu lassen und sind auf der Suche nach Tipps und Informationen. Was ist besser selber eine Garage zu bauen oder die Garage doch bauen lassen. Es geht auch ums Geld und Kosten. Meine Eltern möchten es selber versuchen aber ich gebe lieber Geld aus und bekomme dafür eine professionelle Leistung. Was meint ihr? Was lohnt sich am besten? Habe eine Garagenbau Firma empfohlen bekommen aber soweit sind wir doch noch nicht. Muss ja zuerst meine Eltern überzeugen )) Und was muss man alles bei einem Garagenbau beachten? LG E |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 31.08.2012 12:13 Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? |
|
|
Hallo Ella,
wär besser gewesen, du hättest einen eigenen Thread angelegt. Deine Frage passt nicht so richtig in diesen Beitrag. Andere Leser können das unter Umständen nicht finden... Man sucht bei Garagenneubau ja auch nicht unter Gartengestaltung...
Zu deiner Frage:
zuerst im Bauamt nachfragen, du brauchst dafür eine Baugehmigung. Achtung! bei Grenzbebauung ist einiges zu beachten. Das aber ist in den Ländern unterschiedlich geregelt...
Eine Fertiggarage aus Beton ist nicht die schlechteste Möglichkeit und bietet sich an, wenn man eh keine Zeit hat Stein auf Stein zu bauen oder handwerklich nicht so gut drauf ist
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Guido Site Admin
|
Verfasst am: 04.09.2012 16:28 Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? |
|
|
Habe den Beitrag von dem anderen getrennt!
Danke für den Hinweis Peter!
Gruß,
Guido |
|
Nach oben |
|
|
stahlo Kannenträger
|
Verfasst am: 11.06.2014 06:23 Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? |
|
|
Als ich habe von einem Bekannten mitbekommen, wie umfangreich ein Bau einer Garage ist. Natürlich spart man sich viel Geld, wenn man die Garage selbst aufbaut. Aber man muss schon bedenken, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt und man auch das handwerkliche Wissen und Geschick erfordert.
Aus diesen Gründen habe ich mir dann lieber gleich eine Fertiggarage hinstellen lassen. Diese gibt es auch nach meinen Anforderungen, wie man hier sieht. Diese kostet zwar dann das Doppelte, im Vergleich zum Selbstbau, aber dafür steht die Garage auch innerhalb eines Tages!
Und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld |
|
Nach oben |
|
|
|