|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 04.07.2012 12:54 Titel: feuchte garage im keller |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bin verzweifelt mit unserer Garage. Deshalb auch mein Benutzername. Irgndwie scheine ich alleine mit meinem Problem zu sein.
Also kurzer Überblick. In unseren Neubau sind wir 2006 eingezogen. Während der Ausschachtung stießen wir auf Wasser. Gutachter erlaubte Bau mit Drainagen und WU-Beton. So. Seit 3 Jahren aber ist unsere Garage feucht, ist eine Kellergarage. Von der Garage aus gehen wir ins Haus. Unten befindet sich dann noch der Waschkeller und ein Gästezimmer mit Gästebad.
Dort ist Gott sei Dank keine Feuchte zu messen.
In der Garage liegen Fliesen direkt auf dem Beton und es scheint ein leichtes Gefälle nach vorne rechts zu sein. Dort ist auch schon der Putz von der Wand abgebröckelt. In der Mitte der Garage befindet sich eine Dehnungsfuge die im letzten Herbst nochmals neu abgedichtet wurde.
Immer noch ist der Boden feucht (mind 120-150) Im Sommer sieht man es extrem wenn sich Schwitzwasser bildet. Wir kontrollieren regelmäßig unserer Drainagen und haben auch schon an der Stelle wo der Putz bröckelt außen aufgemacht. Alles ok. Das war übrigens der einzige Tipp, den wir von unserem Architekten bekamen. Er wusste auch nicht weiter und dann bestellten wir einen Gutachter. Der kostete 800€ erzählte uns, dass die Gewährleistung abgelaufen sei und konnte uns auch nicht mehr sagen.
Wir sollen immer ab und zu neu streichen, die Metallverankerungen der Garage mit Rostschutz streichen und das so hinnehmen.
Von außen kann es ja dann wohl nicht kommen, da wir keinen Defekt gesehen haben. Von unten ja wohl auch nicht wegen der funktionierenden Drainagen. Was kann es sein.
Kann die Feuchtigkeit vom Schnee und Wasser sein, dass in der Garage bleibt, in die Dehnungsfuge lief und so den Beton feucht machte? Mich lässt das Thema nicht los. Wäre über Hilfen und Tipps dankbar.
Vielen Dank für euer Bemühen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2012 19:09 Titel: Re: feuchte garage im keller |
|
|
Klasse Gutachter!
Habt Ihr Bilder? _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|