|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
rstbaer Kannenträger
|
Verfasst am: 15.01.2012 08:36 Titel: Garage bauen in NRW |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte auf meinem Grundstück selber eine Garage bauen. Eine Baugenemigung liegt mir vor. Allerdings ist diese Baugenemigung für die Garage von der Fertighausbaufirma, die vor einiger Zeit mein Haus errichtet haben, eingereicht worden. Ich habe keine Baupläne, Statik, Raum/Flächenberechnung, Brandschutzsachen oder sonstiges. Ich habe nur auf der Zeichnung, die der Baugenehmigung beiliegt, die Maße und die Position der Garage. Ich habe auch schon den Baubegin mitgeteilt und die Bodenplatte angefangen! Bisher kamen keine Fragen vom Bauamt.
Kann es sein das jemals weitere Unterlagen von mir gefordert werden können oder kann ich einfach, mit dem mir vorliegenden Angaben weiter bauen und mache damit alles richtig?
Vielen dank schon eimal für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 16.01.2012 13:52 Titel: Re: Garage bauen in NRW |
|
|
Hallo rstbaer,
also, wenn die Fertighausfirma seinerzeit die Baugenehmigung für den Neubau eines Hauses mit Garage eingereicht hat, dann können Sie davon ausgehen, das beides genehmigt wurde.
Sie müssen ja eine Kopie aller Unterlagen (einschl. Baugenehmigung, Bauzeichnungen, Statik etc) erhalten haben, denn das haben Sie ja auch bezahlt. Schauen Sie auf die Baugenehmigung, was dort drauf steht. Ansonsten mit der Firma telefonieren und die Unterlagen anforden bzw. mit dem für Sie zuständigen Bauamt in Verbindung setzen.
Sie brauchen Gewißheit bevor Sie weiter bauen, ansonsten riskieren Sie einen Abriß und ein Bußgeld...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|