|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Traumhaus Kannenträger
|
Verfasst am: 18.07.2009 11:40 Titel: Bauen mit Stil-Haus |
|
|
Wir haben mit Stilhaus gebaut und wollen bald einziehen. Wir haben damals vergeblich versucht, ein Forum zu finden, die uns ihre Erfahrungswerte hätten mitteilen können. Daher bieten wir allen, die auch gerne mit Stil-Haus bauen möchten an, sich bei uns zu melden. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit euch. Mit Sicherheit hätten wir den ein oder anderen Tipp für euch... |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 01.11.2009 06:40 Titel: Re: Bauen mit Stil-Haus |
|
|
Tut mit leid, ich selbst habe keine Erfahrung gesammelt.
Ich hoffe es melden sich noch einige Nutzer. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Bauherr Kannenträger
|
Verfasst am: 29.12.2010 14:08 Titel: Stilhaus |
|
|
Hallo zusammen,
ihr habt recht, es gibt wirklich nur spärlich Infos über Stilhaus. Kann natürlich mehrere Gründe haben. Im Internet liest man ja häufig nur Beiträge von unzufriedenen Kunden, welche Ihrem Frust Luft machen wollen, oder firmeneigene Beiträge (nicht auf Stilhaus bezogen, sondern allgemein). Von Stilhaus habe ich in mehreren Foren gelesen, dass diese sehr klagefreudig sein sollen. Was immer dies auch bedeutet. Kurz und gut, wir wollen es demnächst auch mit Stil-Haus versuchen und haben die folgenden Fragen. Welchen Haustyp mit welcher Ausstattung habt Ihr gebaut? Uns interessiert der Haustyp SANSSOUCI 277/35/39. Allerdings nach Möglichkeit eher mit 350 qm, sofern dies möglich ist. Hierbei interessiert uns vor allem, wie sich die Preise zusammensetzen. Natürlich habe ich die Baubeschreibung gelesen, aber ich verstehe, die Kalkulation nicht ganz. Bspw. steht dort, ich kann mir Fliesen bis max. 20 € aussuchen, etc. Ist also in diesem Preis von ca. 470.000 € (Ausbauhaus) noch für alle "Einzelteile" ein Aufschlag eingerechnet. Gemeint ist, wenn ich die Bauteile billiger besorgen kann, wird auch das Haus billiger? Sind die Preise (470.000) also zu erwartende max Preise oder muss man Stilhaus, in dem Fall 470.000 überweisen, und bekommt dann das Haus in der aufgeführten Austattung. Weiterhin kommt die Firma ja aus Berlin. Ich würde in NRW bauen wollen. Hier sind die durchschnittlichen qm Preise auch wieder anders. Somit ist meine Überlegung, da ich generell gute Verbindungen zu div. Baustoffhändlern habe, von Stil-Haus lediglich die Planung zu kaufen und das Bauvorhaben mit allen anstehenden Arbeiten selbst durchzuführen. Ferner wundert mich gerade der Preis bei dem SANSSOUCI 277/35/39 qm, da bspw. das PALAIS 320 m², welches etwas größer ist nur 390.000 € (Ausbauhaus) kostet. Somit stellt sich für mich die Frage, in wieweit auch noch Verhandlungsbereitschaft seitens Stlil-Haus existiert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Stefan G. |
|
Nach oben |
|
|
HausBauer9 Lehrling
|
Verfasst am: 05.04.2011 13:34 Titel: Re: Bauen mit Stil-Haus |
|
|
Ich finde auch sonst wirklich keine großartigen Erfahrungsberichte muss ich sagen! Und zu dem Anbieter habe ich auch sonst keine Erfahrungen gemacht. (Muss nichts schlechtes heißen!) Aber zum Thema Niedrigenergiehaus kann ich nur diese Firma empfehlen! Einfach super der Service und die Preise sind mehr als fair! _________________ hallo |
|
Nach oben |
|
|
Ela Kannenträger
|
Verfasst am: 21.11.2015 18:13 Titel: Erfahrung mit Stilhaus |
|
|
Wir möchten gerne mit Stilhaus bauen, haben wir schon die erste Gespräche geführt. Die Häuser sind sehr schön, aber bin ich bisschen unsicher, weil im Internet man keine Berichte findet und die Firma selbst gibt keine Referenzen. Können Sie Ihre Erfahrungen mitteilen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|