|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 23.04.2020 11:03 Titel: Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? |
|
|
Ich dachte mir, wenn wir diesen Sommer sowieso schon Zuhause verbringen müssen, wieso dann nicht den Garten ein wenig aufwerten?
Meine erste Idee war eine Hollywoodschaukel, aber nach Absprache mit meiner Frau habe ich mich jetzt dafür entschieden, eine Feuerschale zu kaufen.
Nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und ich will nicht, dass mein neu renovierter Garten gleich abbrennt.
Worauf soll ich beim Kauf achten? |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 23.04.2020 11:28 Titel: Re: Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? |
|
|
Naja es kommt natürlich immer darauf an, wie oft du vorhast, deine Feuerstelle zu benutzen.
Wenn du öfter als 1-2 Mal im Jahr ein Feuer machen willst, solltest du dich für ein Modell aus Gusseisen oder Edelstahl entscheiden. Gleichzeitig darf das Material nicht zu dünn sein. Eine Dicke von ungefähr 1,5 - 2 cm sollte perfekt sein.
Wenn man mit dem Feuer auch grillen will, eignet sich zum Beispiel Aluminium sehr gut. Also wie du siehst, gibt es so einiges, an das man denken muss.
Hier kannst du eine Seite finden, auf der alles genau erklärt wird. Danach wirst du wissen, welches Material für dich am Besten geeignet ist: https://www.gartenmagazin.net/feuerschale-im-garten/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|