|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 15.01.2019 14:04 Titel: Auf welche Gefahrstoffe sollte ich beim Umbau aufpassen? |
|
|
Hello!
Bald ist es so weit! Ich habe letzte Woche ein kleines Häuschen am Rand von Wuppertal gekauft. Es war ein Schnäppchen, weil es renovierungsbedürftig ist. Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken! Ich bin richtig motiviert, daraus mein Traumhaus zu zaubern!
Meine Frau ist da eher skeptisch. Sie hat Angst, dass in den alten Mauern Giftstoffe enthalten sind, die uns beim Umbau schaden könnten. Aber das ist doch Blödsinn! Vor allem, weil wir nicht unser ganzes Leben umbauen, sondern nur ein halbes Jahr, kann das doch keine schlechten Auswirkungen haben! Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
|
|
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 15.01.2019 16:16 Titel: Re: Auf welche Gefahrstoffe sollte ich beim Umbau aufpassen? |
|
|
Hey, toll, wie hast du denn ein Haus in Wuppertal gefunden?
Hattest du einen Makler? Ich suche auch schon eine Zeit land in Dresden. Meine Familie braucht ein größeres Haus. Es schlafen vier Kinder in zwei Zimmern und meine Frau und ich gemeinsam im Wohnzimmer...
Also falls jemand jemanden kennt, der ein Haus verkauft - gerne an mich wenden!
Bei den Giftstoffen in den Mauern würde ich wirklich vorsichtig sein! Das hatten wir in unserem Elternhaus. Besonders gefährlich sind Schwebstoffe, wie von Asbest aus der Dämmung. Das kann dir richtig die Lunge zerstören. Andere Gefahrstoffe findest du auch hier: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-umgang-mit-gefahrstoffen/
Beim Umbau würde ich mir außerdem um Gase oder Dämpfe von den Lösungsmitteln und so weiter Gedanken machen. Wenn man die Einatmet kann man ganz schöne Reizungen bekommen. Als wir das Haus meiner Eltern abgerissen haben, haben wir nur mit Masken gearbeitet. Das würde ich dir auch empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|