|
Autor |
Nachricht |
Bauhartel Geselle
|
Verfasst am: 23.05.2017 15:00 Titel: Welche Handkreissäge? |
|
|
hallo Leute, für unser neues Schlafzimmer benötigen wir eine Handkreissäge um den Laminatboden zurecht zu schneiden. Welches könnt ihr uns empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein, da er wahrscheinlich sonst sehr selten zum Einsatz kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Wentented Lehrling
|
Verfasst am: 24.05.2017 13:19 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
hey Bauhartel, am besten wär es für dich wenn du viele Seiten vergleichst und so das preiswerteste für dich findest. Es ist immer so eine sache mit dem Online bestellen.. je mehr Zeit du investierst, desto bessere Ergebnisse in sachen Preis findest du auch Schau dir mal handka für mehr Details an, die haben schon sehr viele Seiten miteinander verglichen und auch einige Kreissägen getestet. Da findest du bestimmt etwas für dich! Hoffe ich konnte helfen
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Bauhartel Geselle
|
Verfasst am: 26.05.2017 11:37 Titel: RE |
|
|
Ja da hast du recht, so ein Vergleich ist auf jeden Fall sinnvoll. Vielen Dank für deine Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
Peter.Schmitt Kannenträger
|
Verfasst am: 30.06.2017 14:22 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Also das Internet hiflt immer .
Habe da meine Oberfräse im Internet gefunden nämlich hier
Also Goolge es einfach hilft immer |
|
Nach oben |
|
|
Hinding Lehrling
|
Verfasst am: 25.07.2017 07:58 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Eine Kreissäge ist da eine denkbar schlechte Wahl. Hole di lieber eien Laminatschneider |
|
Nach oben |
|
|
1986Schroeder Lehrling
|
Verfasst am: 18.10.2017 15:54 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Das kann ich nur bestätigen - für Laminat nimmst du entweder eine Stichsäge oder einen Laminatschneider, alles andere ist eigentlich Blödsinn |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 03.12.2017 17:18 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Hello!
Wenn du damit wirklich Laminat oder Parkett bearbeiten möchtest, dann denke ich auch, dass eine Handkreissäge nicht unbedingt die beste Wahl ist.
Ich tendiere auch in einem solchen Fall eher zu einer klassischen Stichsäge, die ist für solche Zwecke vollkommen ausreichend. Unter www.stichsaege-24.de werden dir dazu einige interessante Modelle bekannter und guter Hersteller vorgestellt und miteinander verglichen.
Wenn du dich für eines dieser Modelle entscheidest, kannst du eigentlich nichts falsch machen. |
|
Nach oben |
|
|
ShubiDu Lehrling
|
Verfasst am: 17.12.2017 11:27 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Ganz ehrlich - mit einem Laminatschneider hast du wesentlich mehr Freude. Die kosten weniger und der Zuschnitt geht einfacher |
|
Nach oben |
|
|
Grequod Kannenträger
|
Verfasst am: 29.12.2017 15:08 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Sehe ich absolut genauso - Ne Handkreissäge finde ich zu unpraktisch für ein bissl Laminat. Ein solcher Laminatschneider bringt dir da definitiv mehr Ergebnisse und vor allem mit weniger Aufwand (also deutlich, ich weiß schon wovor ich spreche). Mit nem Laminatschneider ist das um Welten einfacher und bei ungeübten Händen auch deutlich sauberer. Lies einfach mal auf https://laminat-schneider.com/laminat-schneiden-laminatschneider-saege-cutter/ nach welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, Laminat ordenltich zuzuschneiden |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 07.03.2018 20:21 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Was war denn am Ende ?
Ich meine welche Säge wurde es am Ende ?
Ich gucke mich gerade auch nach einer Säge um.
Habe eine Stichsäge gesucht und habe dabei auch bei www.stichsaege-24.de meine ganzen Infos gesucht. Konnte verschiedene Modelle gegenüberstellen und auch die Vorzüge und Schwächen der jeweiligen Sägen unter die Lupe nehmen :d
Also hat es sich für mich gelohnt online zu schauen |
|
Nach oben |
|
|
Ambeivoce Kannenträger
|
Verfasst am: 15.04.2018 18:33 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Schau doch einfach mal in einen Baumarkt. _________________ Viel lesen, viel lernen, viel leben. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 04.05.2018 14:58 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Wenn du noch eine Absauganlage brauchst beim Sägen, sag bescheid.
Du kannst dann aber auch einfach mal hier https://www.hoecker-polytechnik.de/de/ nachschauen. Da solltest du was finden. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. |
|
Nach oben |
|
|
Beecomen Lehrling
|
Verfasst am: 10.05.2018 00:18 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
ich mag Einhell |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 25.02.2019 10:28 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Hoffe du bist mit deiner Wahl zufrieden?
Ich mein' bei der großen Auswahl ist es alles andere als leicht sich für eine zu entscheiden. Da hilft dann ein Vergleich auf jeden Fall sehr weiter!
Hatte neulich selbst die Qual der Wahl.
Soll es eine Hand oder Tischkreissäge werden? Habe mich dann letztlich für eine Tischkreissäge entschieden, welche ich hier bei https://kreissaege-kaufen.com/ gesehen hatte und auch gekauft habe!
Hab’ mich für eine von Bosch entschieden und bin zufrieden. Empfehlenswert ist sie alle male.
LG _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 31.10.2019 20:50 Titel: Re: Welche Handkreissäge? |
|
|
Da wir viel im Wald zu tun haben und auch immer mal die Bäume von ihrer Rinde befreien müssen, habe ich mir über https://www.entrindungsmaschine.com/ eine Entrindungsmaschine gekauft. Da hatte ich die Wahl ob eine Kreissäge dabei sein soll oder nicht. Wir haben uns für die Kreissäge entschieden, da wir für die Verarbeitung sowieso eine Kreissäge gebraucht hätten, haben wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. |
|
Nach oben |
|
|
|