|
Autor |
Nachricht |
fanatics Kannenträger
|
Verfasst am: 03.01.2016 15:20 Titel: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? |
|
|
Hallo,
wir möchten unser Wohn- Esszimmer renovieren. Nun stellt sich die Frage welche Kabel, Leitungen sollten in der heutigen Zeit auf jeden fall mit verlegt werden bzw. vorhanden sein? Bis jetzt ist nur Strom und ein TV-Kabel verlegt bzw. eine Telefondose.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 03.01.2016 23:30 Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? |
|
|
Guten Abend
Ich selber habe 3x Sat, 2xLan (1xSwitch) und zich Steckdosen.
Was ich selber nicht habe aber das nächste mal machen würde wären Kabel für Soundsystem hinter das Sofa z.B.
Überlegung wäre noch Schaltbare Indirekte beleuchtung, damit man nicht auf Funklösung gehen muss.
Aber sonst fällt mir schon nichts mehr ein.....
bye |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 26.03.2019 13:51 Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? |
|
|
Und wie sieht es bei dir aus, hast du die Kabel schon verlegt ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach Ideen für das Esszimmer.
Wegen der Verkabelung habe ich einen Fachmann gefunden, der hat das übernommen.
Die Einrichtung haben wir gerade auch in Angriff genommen.
Bei https://www.lagerhaus.de/tische/esstische-92.html/ haben wir tolle Esstische gefunden, dazu auch im Shop die passenden Stühle.
Da muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Aber wenn man sich nicht auskennt dann sollte man einen Fachmann ran lassen. |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 21.08.2019 18:33 Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? |
|
|
Ich würde die gängigsten Kabel verlegen, als für Kabelfernsehen, je nachdem ob man auch ein LAN-Kabel braucht, dann auch das. Dann würde ich mal schauen, welche Schalterprogramme man da nehmen kann und da dann das passende auswählen. Damit auch alles super aussieht. |
|
Nach oben |
|
|
|