Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
neuer
Geselle

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 01:45    Titel: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

Liebe Leute Smile

Endliiiiich habe ich meine Küche geliefert bekommen..ich habe auch immerhin knapp 2 Monate auf die gewartet Very Happy Die ist jetzt auch schon fast aufgebaut nur leider muss ich sagen dass ich total vergessen habe die Kanten zu kaufen :/ Da ich auch nicht so kreativ bin und mich nicht so recht entscheiden kann welche ich nehmen sollte, wollte ich euch mal fragen welche ihr mir denn empfehlen könnt ? Smile Ich meine sicherlich habt ihr auch mal nach welchen gesucht und denke dass ich hier gut dran bin. Es wäre gut wenn die nicht so teuer sind denn die Küche hat einiges verlangt :/ Na ja, dass wars dann auch..ich hoffe einfach nur dass ich von euch Hilfe bekommen kann ^^ Welche könnt ihr mir denn empfehlen und wo kann ich mich denn umschauen ?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 10:44    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn ich Richtig verstanden habe suchst du die "Wischleiste" (heist glaub ich so) zwischen Arbeitsplatte und Wand?

Falls ja ich hab da nur Silikon dran. Hab allerdings nenn Holz Spritzschutz
Ein Bekannter von mir hat gar nichts als Abschluß. Nur geschtrichene Wand
Ein anderer hat ne Plexiglas Platte mit U-Schiene und LED´s drin gemacht.

bye
bastie
Profi

BeitragVerfasst am: 22.11.2014 23:57    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

Ciao,

oooo also gibt es bald extra leckeres Essen Razz Ne Spaß also ich kann mir auch schon denken dass du froh bist, ich habe nämlich auch mal mitbekommen als meine Mama ihre Küche bekommen hat..ej das war mal ein Theater Very Happy Die hat sich so gefreut dass die ehrlich angefangen hat zu weinen Very Happy Ich fand zwar komisch aber immerhin hat die auch so lange gewartet.. Na ja, jedenfalls haben wir die alleine aufgebaut da der Aufbau auch noch dazu gekostet hätte. Als wir dann aber auch mal geschaut haben was wir denn mal zur Verbindung nehmen könnten, haben wir uns auch für die Kanten entschieden. Hatten dann natürlich auch mal geschaut dass wir eine etwas größere Auswahl bekommen denn wir waren uns da auch etwas unschlüssig o.O
Auf jeden Fall haben wir uns dann für Alu Kanten entschieden Smile

Die haben wir super günstig im Netz https://www.ostermann.eu/de_DE/control/produktuebersicht/kanten-2 gefunden und dann auch gekauft. Natürlich war es dann auch etwas schwierig uns für die Farbe zu entscheiden denn ich muss sagen dass es dann doch viel Auswahl gab :/ Aber immerhin hat es sich gelohnt denn meine Mama war zufrieden und die hat sich dann auch mega gefreut dass ihre geliebte Küche fertig gebaut wurde Very Happy Die hat sich dann auch immer in die Küche gestellt und es sich tausend mal angeschaut aber mein Gott so sind Frauen Razz Ne aber ich kann dir auf alle Fälle raten dass du dir mal anschaust was du oben auf dem Link finden kannst. Und ich denke auf jeden Fall dass du was finden kannst Wink Bleibt aber an dir was du dir aussuchst und für was du dich dann letztendlich entscheidest.

Viel Spaß

Maddin77
Profi

BeitragVerfasst am: 23.11.2014 09:26    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

AHA

jetzt weis ich auch was mit Kanten gemeint ist Rolling Eyes
Was ich nicht ganz versteh warum wurde die Arbeitsplatte nicht passend Bestellt bzw. Gekauft
Wir brauchten sowas damals nicht.....

bye
bastie
Profi

BeitragVerfasst am: 23.11.2014 11:21    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

Maddin77 hat folgendes geschrieben:
AHA

jetzt weis ich auch was mit Kanten gemeint ist Rolling Eyes
Was ich nicht ganz versteh warum wurde die Arbeitsplatte nicht passend Bestellt bzw. Gekauft
Wir brauchten sowas damals nicht.....

bye

Sie haben da recht, hab es verpasst, es wurde auch leichter wenn es so man machte, passend bestellen und das war es Smile

neuer
Geselle

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 01:45    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

Hey Leute, danke fur eure Beitage, sie waren mir hilfreich!
bauersuchtdach
Geselle

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 15:54    Titel: Re: Welche Kanten empfiehlt ihr mir für meine Küche ? Antworten mit Zitat

neuer hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute Smile

Endliiiiich habe ich meine Küche geliefert bekommen..ich habe auch immerhin knapp 2 Monate auf die gewartet Very Happy Die ist jetzt auch schon fast aufgebaut nur leider muss ich sagen dass ich total vergessen habe die Kanten zu kaufen :/ Da ich auch nicht so kreativ bin und mich nicht so recht entscheiden kann welche ich nehmen sollte, wollte ich euch mal fragen welche ihr mir denn empfehlen könnt ? Smile Ich meine sicherlich habt ihr auch mal nach welchen gesucht und denke dass ich hier gut dran bin. Es wäre gut wenn die nicht so teuer sind denn die Küche hat einiges verlangt :/ Na ja, dass wars dann auch..ich hoffe einfach nur dass ich von euch Hilfe bekommen kann ^^ Welche könnt ihr mir denn empfehlen und wo kann ich mich denn umschauen ?

Vielen Dank

Also wir haben bei uns garkeine "Wischleiste" denn ich finde das sieht einfach viel schicker und cleaner aus Smile

Und der Dreck sind wir ehrlich, kommt so oder hinter die Schränke Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 08:54
Keine neuen Beiträge Meine Gartenplanung für 2014 haxe Gartengestaltung Gartenbau 0 25.03.2014 11:25
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 11:09
Keine neuen Beiträge Meine An- und Abwesenheiten Peter Abwesenheiten und Bekanntmachungen 0 27.02.2013 22:04
Keine neuen Beiträge Glas reinigen (meine Fenster) Umbau Was nicht woanders reinpaßt... 18 12.03.2012 13:54
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Bob Bodenbeläge 5 08.11.2011 17:35
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Gast Bodenbeläge 3 08.11.2011 17:34
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 07:37
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 10:12
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 20:55
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 07:19
Keine neuen Beiträge Welche Dachform? Hannes598 Dach 1 27.06.2011 20:27
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 09:59
Keine neuen Beiträge Welche Farbe für Streichhasser? Welch... Gauloise Innenausbau 1 02.09.2010 12:39
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ablufthaube (Küche) Gast Heizung Klima Kamin 1 01.11.2009 16:21