|
Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 08.11.2011 17:34 Titel: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden |
|
|
Hallo,
wir stehen vor der schwierigen Frage ob wir im Wohnbereich mit Zugang zur Terasse Fliesen legen oder z.B. Parkett.
In die Küche kommt auf jeden Fall Fliesen. Da sind wir uns einig. Die Küche ist aber offen zum Wohnbereich. Sieht das dann aus, wenn die Bodenart wechselt.
Ach so. Wir haben keine Fußbodenheizung. Da bin ich auch skeptisch, weil ich immer so schnell kalte Füße hab.
Mein Mann denkt praktisch. Er meint, man hat dann in ein paar Jahren eine Laufspur von der Terasse zur Küche. Denn neben der Küche ist auch der Zugang zum Gäste-Wc. Also alle Leute gehen immer den gleichen Weg. Fliesen braucht man nur abzuwischen und fertig. Langlebig.
Habe von Fliesen in Holzoptik gehört. Die wirken wahrscheinlich nicht so kalt, oder?
Sieht man denn auf Laminat oder Parkett eine Laufspur.
LG Nessi |
|
Nach oben |
|
|
|
Zanzana Lehrling
|
Verfasst am: 13.06.2012 15:03 Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden |
|
|
Praktisch sind Fliesen natürlich! Aber schöner finde ich immer noch Holzboden. Solange sich die beiden Bodenbeläge farblich nicht stören, finde ich Übergänge in eine neue Form des Bodenbelags auch gar nicht verwerflich. |
|
Nach oben |
|
|
rigips Kannenträger
|
Verfasst am: 04.07.2012 13:14 Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden |
|
|
Auch wenn das Thema wohl erledigt ist...man muss ja keinen graden Übergang zwischen den beiden BOdenbelägen machen. Bei uns ist der Übergang zwischen Küche (Fliesen) und Wohnzimmer (Parkett) "gezackt". Lockert das RAumbild ein wenig auf. Vorraussetung ist natürlich, dass Fliesen und Parket beim Einbau auf eine möglichst identische Höhe kommen. Mit Ausgleichsprofilen dürfte sowas doof aussehen. |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 06.07.2012 10:32 Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden |
|
|
Also ich persönlich würde Fliesen nehmen (sauberer und edler) aber das ist je nach Geschmack unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
|
|