|
Autor |
Nachricht |
mbmbmb Kannenträger
|
Verfasst am: 30.04.2010 09:22 Titel: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Hallo,
welchen Boden soll ich für ein Büro verwenden?
Möchte entweder Pakett oder Laminat.
Bedenken hab ich vor allem an den Arbeitsplätzen wegen den Rollsesseln, da diese den Boden extrem beanspruchen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Dachte an einen Echtholzboden, aber dieser wird wohl noch mehr von den Sesselrollen beansprucht, auch wenn ein hochwertiger Boden mehrmals abgeschliffen werden kann - kostet das Abschleifen doch auch immer einiges - oder?
Wie sieht es bei Laminat und der Beanspruchung durch Rollsesseln aus?
Wielange halten die Böden bei starker Beanspruchung (u.a. durch Arbeitssesseln) im Schnitt? Was ist Kosten/Nutzenmäßig die sinnvollste Lösung?
Wer kann mir Tipps oder Hilfe dazu geben?
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 05.05.2010 22:46 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Großformatige Fliesen
Kommt immer auf den Nutzungsgrad an.
Die Hersteller testen das, je höher um so besser.
Alternativ Matte drunter legen.
Ich selbst habe aus diesem Grund Fliesen genommen. |
|
Nach oben |
|
|
klausi123 Kannenträger
|
Verfasst am: 12.05.2010 09:18 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
ich denke auch das Fliesen die besser Alternative zu Holz wäre, denn da ist die Abnutzung wesentlich geringer als bei Laminat!
Wenn du aus optischen Gründen zum Holz tendiert, leg dir nen Läufer unter den Schreibtisch und Stuhl
lg
klaus |
|
Nach oben |
|
|
Bernd7 Lehrling
|
Verfasst am: 09.11.2010 14:29 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Würde auch zu Fliesen tendieren - ist einfach das qualitativ hochwertigere Material!
Außerdem würde ich gleich dazu eine Bürostuhlunterlage (LINK GELÖSCHT) kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
BauZwerg Lehrling
|
Verfasst am: 03.08.2011 19:37 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Ich empfehle Pakett. Ist hochwertiger und wenn man die Bürostühle ein bisschen prepariert, dann hält das auch länger. Aber mach dich nicht unglücklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, das schöne Holzdielen nicht so einfach zu zerstören sind. Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Sabrina23 Spammer
|
Verfasst am: 05.08.2011 07:58 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Laminat, auf jeden Fall. Es ist auch leichter zu reinigen, bei den meisten Häuser [LINK GELÖSCHT] ist dieses ein richtig großes Problem, man gibt sich umsonst Mühe Alles blitz blanc zu machen wenn der Schmutz nicht verschwindet |
|
Nach oben |
|
|
BauZwerg Lehrling
|
Verfasst am: 18.08.2011 11:57 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Parkett wäre mit Sicherheit eine bessere Entscheidung im Hinblick auf die Dämmung des Hauses /Büros. Der Bodenbelag ist kein unerheblicher Faktor beim Thema Hausdämmung.
Parkett soll durch die höhere Wärmedämmung bis zu 10% an Ersparnis bringen.
Außerdem sieht es auch viel schöner und edler aus so punktest Du dann auch bei den Kunden |
|
Nach oben |
|
|
Altgestein Kannenträger
|
Verfasst am: 19.10.2012 13:39 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Ich hab hier einen Vergleich gefunden, falls jemand der das hier liest noch sowas noch braucht. |
|
Nach oben |
|
|
kev123 Lehrling
|
Verfasst am: 10.02.2014 12:40 Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? |
|
|
Hallo, in deinen Fall würde Ich Parkettboden auswählen, weil es dauerhafter und Schöner aussieht, hier http://www.spezialeinrichter.de/ kannst du dich auch gut beraten. Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|