|
Autor |
Nachricht |
Mugl82 Lehrling
|
Verfasst am: 08.06.2009 07:58 Titel: Laminat Lautstärke |
|
|
Hallo
wollt mal fragen was ihr zu denn heutigen Laminatböden sagt?
Sind die immer noch so Laut wie damals sind
oder ob sich die eigenschaften schon gebessert haben??
MFG
Mugl |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 08.06.2009 19:44 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Kommt auf die Qualität an, die hochwertigeren sind schon was besser geworden.
Laminat kann man mit der Trittschalldämmung Sonic 3000 von Alujet mit sehr guten Ergebnissen gebrauchen. Solltest du dir mal im Fachhandel oder bei OBI anhören, da haben auf jeden Fall Muster da. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
fiat Kannenträger
|
Verfasst am: 14.05.2013 11:01 Titel: Besser Designbelag wählen |
|
|
Hallo,
da Laminat nach wie vor den Klick-Klack-Efffekt hat und dieser selbst bei den teuren Produkten gegeben ist, haben wir uns für einen sehr hochwertigen Designbelag aus Vollvinyl entschieden. Wir sind super zufreiden, zumal der Bodenbelag im Gegensatz zum Laminat auch eine Feuchtraumeignung hat. Wir haben diesen hier in Flur, Küche, Wohn- und Schlafzimmer: http://www.bricoflor.de/adore-commercial-loc-larche-weiss.html. Wir haben den auch direkt über bricoflor.de bestellt und waren sehr zufrieden mit der Beratung und dem Preis. |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 14.05.2013 22:28 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Das geräusch ist noch wie früher, wir sahen uns letztens einige versionen an im Fachhandel. Mir kommt das nicht ins haus. |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 17.05.2013 14:10 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Meiner Meinung nach ist qualitatives Laminat kaum noch von Parkett zu unterscheiden. Tritty Silent CT von Haro gilt als sehr, sehr leises Laminat. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin83 Lehrling
|
Verfasst am: 18.05.2013 12:10 Titel: Antwort |
|
|
Laminat ist leider immernoch nicht der ruhigste Bodenbelag. Dennoch hat sich auf jedenfall einiges getan in dieser Hinsicht und die leisen Geräusche von hochwertigen Laminat sind sehr gut ertragbar. Ganz günstige Varianten sind leider noch auf dem gleichen Stand wie früher, so sind zumindest meine Erfahrungen. |
|
Nach oben |
|
|
DIY-Kai Lehrling
|
Verfasst am: 03.06.2013 12:25 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Mit der richtigen Klebeschicht darunter kann man schon gut lärmisolierend sein, aber mit bspw. Stöckelschuhen wird das immernoch recht laut sein. _________________ Geht nicht, gibts nicht. Es gibt immer einen Weg. |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 05.06.2013 15:06 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Dann stellt euch mal meinen Hund vor, der wiegt nur 65kg
das nervt extrem, wenn der durch das haus rennem würde.
Von Stöckelschuhen und galoppierenden frauen will ich gar nicht reden, wenn die gefühlte 5.000 mal die nacht auf das töpfchen wollen.
Mir reicht mein Feldwebel, die nachts in schlappen über die schliesen rennt. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 15.06.2013 20:53 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Wir hatten in der letzten Wohnung ebenfalls Laminat und waren sehr zufrieden! Wie Hannes schon schreibt, sollte bestimmt nicht der billigste Laminat verlegt werden! Die neuen Klick-Laminat finde ich toll, habe aber keine Erfahrungen damit!
Einen Negativ-Punkt gibt es allerdings - Laminat ist laut! Vor allem in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kann es stören. |
|
Nach oben |
|
|
Hemko37 Lehrling
|
Verfasst am: 30.01.2014 11:48 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Wenn man bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen und sich nicht gleich das Billigste kauft, kann man es mit Parkett schon fast gleichstellen.
Natürlich sind die Geräusche da wenn man mit Stöckelschuhen in der Wohnung/Haus rumläuft. Ich finde Laminatboden doch schon sehr gut und bin zufrieden damit. Pflegeleicht ist es auch |
|
Nach oben |
|
|
Zorkcraer Geselle
|
Verfasst am: 28.02.2018 09:08 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Laminat ist wie bereits gesagt pflegeleichter, was bei mir zuhause das Ausschlagsargument ist. |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 29.03.2018 20:22 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Also unserer ist ziemlich leise. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 30.05.2018 18:58 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Was wars am Ende? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 02.09.2018 18:49 Titel: Re: Laminat Lautstärke |
|
|
Reihe mich auch nochmal ein: Haben hier Laminat liegen, das hat eine klasse Schalldämmung. Man hört eigentlich nur was, wenn jemand rennt oder springt. Sonst ist alles still.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|