|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gonzo2 Gast
|
Verfasst am: 15.06.2007 10:40 Titel: Trittschalldämmung unter dem Laminat? |
|
|
Hallo zusammen,
ich will in der nächsten Woche Laminat im Schlafzimmer verlegen und mir hatte ein Verkäufer im Globus Baumarkt gesagt, ich bräuchte eine Trittschalldämmung (unser Haus ist leider sehr hellhöhrig...).
Jetzt zu meinen Fragen, diese Trittschall-Dämmung ist doch so ein dünnes Styropor-Zeug? Ist das das Beste für den Zweck? Nützt das auch als Wärmedämmung?
Danke und Gruß,
Gonzo |
|
Nach oben |
|
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 15.06.2007 13:30 Titel: Re: Trittschalldämmung unter dem Laminat? |
|
|
Das Podukt kann ich dir nur wärmsten Empfehlen :
ALUJET Sonic 3000
Schallschutzbahn unter Laminat und Parkett
Anwendung:
Der Großteil an Laminat- und Parkettböden wird heute "schwimmend" verlegt, das bedeutet, es besteht keine feste Verbindung zum Untergrund bzw. Estrich. Diese Einbauweise führt bei Beanspruchung des Bodens zu einer hohen Schallübertragung an den Untergrund bzw. Estrich. Einen revolutionären Durchbruch in der Reduzierung von Raum- und Trittschall wurde jetzt mit der Spezialbahn, bestehend aus Gesteinsmehl, ALUJET Sonic 3000 erreicht.
Vorteile:
Erzeugt beim Begehen ein "warmes, angenehmes Klangbild" im Raum; kein typischer "Laminatklang" (Klack-Effekt); hervorragende Trittschallreduzierung (bis zu 36 dB) unter Laminatboden; hervorragende Raumschallreduzierung von bis zu 26 Sone unter Laminatboden; Dampfschutz und Feuchtigkeitsschutz gegen Untergrundfeuchte; minimales Anheben des Fußbodenniveaus um nur 1,5 mm; sehr hohe Druckstabilität; besonders geeignet für Klicksysteme; hohe Druckstabilität = Schutz des Klicksystems/der Klickverbindung; sehr gute Wärmeleitung, daher ideal für Fußbodenheizung geeignet; 100 % recyclebar; besteht zu 80 % aus natürlichem Gesteinsmehl; alterungsbeständig; unempfindlich gegen Feuchtigkeit; bauökologisch empfohlen durch ECO-Zertifikat; frei von PVC und Bitumen.
Technische Daten:
Flächengewicht 3 kg/m²
Materialstärke 1,5 mm
Brandschutz B2 (DIN 4102)
Wasserdampfdurchlässigkeit Sd > 100 m
Trittschall-Verbesserungsmaß bis zu 36 dB
Raumschall-Verbesserungsmaß bis zu 26 Sone
Produktspezifikation:
Rollenbreite 750 mm
Rollenlänge 5,40m
Rollengewicht ca. 12 kg
Es gibt natürlich auchn noch andere Trittschalldämmungen, aber die bringen alle nicht diese Effekte. Hinzukommend ist, das das Material zum größten Teil aus Gesteinsmehl besteht.
Kann ich echt nur wärmsten Empfehlen.
Falls noch fragen sind, beantworte ich Sie dir gerne.
Bin erstmal raus, komme aber heute abend noch mal online um Fragen zu beantworten. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
xaver Profi
|
Verfasst am: 21.06.2007 21:29 Titel: Re: Trittschalldämmung unter dem Laminat? |
|
|
NEUHEIT IM OBI SOLINGEN
PCI NANOSILENT
AUSGLEICH- U. ENTKOPPLUNGSMASSE MIT TRITTSCHALLSCHUTZ
AUSGLEICHEN , TRITTSCHALLBAHN UND ENTKOPPLUNGSMASSEN IN EINEM PRODUKT EINFACH ANMISCHEN UND AUSGIEßEN.
MEHR FRAGEN DAZU?
BITTE ICH WARTE!!! _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 21.06.2007 21:52 Titel: Re: Trittschalldämmung unter dem Laminat? |
|
|
xaver hat folgendes geschrieben: | NEUHEIT IM OBI SOLINGEN
PCI NANOSILENT
AUSGLEICH- U. ENTKOPPLUNGSMASSE MIT TRITTSCHALLSCHUTZ
AUSGLEICHEN , TRITTSCHALLBAHN UND ENTKOPPLUNGSMASSEN IN EINEM PRODUKT EINFACH ANMISCHEN UND AUSGIEßEN.
MEHR FRAGEN DAZU?
BITTE ICH WARTE!!! |
PCI NANOSILENT ebenso ANMISCHEN UND AUSGIEßEN
!! NICHT FÜR LAMINAT UND PARKETTBÖDEN ZULÄSSIG !!
Soviel dazu !!! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 21.06.2007 23:06 Titel: Re: Trittschalldämmung unter dem Laminat? |
|
|
Nun ich Denke das sind zwei Paar Schuhe.
Nano Silent ist eine Ausgleichsmasse die den Boden entkoppelt für den Bereich Fliese. Das ist wichtig und gut so.
Die Sonic hingegen ist dafür da den Raumschall zu reduzieren und erfüllt noch sehr viele andere Punkte die für das Laminat wichtig sind.
Nanno und Sonik, das ist eine klasse Sache, doch sind wir mal ehrlich, das macht so gut wie keiner, weil das Problem der Ausgleichsmasse und Entkopplung zu 80 % ein Fliesenproblem und nicht ein Laminat und Parkettproblem darstellt.
Also wichtig: Sonic unter das Laminat und ausgleichen und entkoppeln mit PCI Nanno.
Pci möge mir verzeien, dass ich den Produktnamen nicht ausgeschrieben habe, aber das wurde hier schon genug gemacht _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|