|
Autor |
Nachricht |
Sansiba Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007 23:03 Titel: Brauche ich eine Unterspannbahn unter meinen Ziegeln ? |
|
|
Hallo,
brauche ich unter meinen Zeigeln eine Unterspannbahn, lüftet mein Dach nicht besser ohne. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 09.06.2007 21:55 Titel: Re: Brauche ich eine Unterspannbahn unter meinen Ziegeln ? |
|
|
Sicher brauchst du eine, das Unterdach schützt dich wenn Dir die Ziegel fliegen gegangen sind und es in dein Dach regnet.
Des weiten schützt eine moderne Unterpannbaht auch die Kompl. Konstrucktion und sorgt für richtige Dachentlüftung. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 12.06.2007 22:02 Titel: Re: Brauche ich eine Unterspannbahn unter meinen Ziegeln ? |
|
|
Bob hat folgendes geschrieben: | Sicher brauchst du eine, das Unterdach schützt dich wenn Dir die Ziegel fliegen gegangen sind und es in dein Dach regnet.
Des weiten schützt eine moderne Unterpannbaht auch die Kompl. Konstrucktion und sorgt für richtige Dachentlüftung. |
Oder man geht fliegen _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
xaver Profi
|
Verfasst am: 21.06.2007 20:22 Titel: Re: Brauche ich eine Unterspannbahn unter meinen Ziegeln ? |
|
|
DES WEITEREN SCHÜTZT DIE UNTERSPANNBAHN AUCH VOR TAUWASSER WELCHES JA NUN ÖFTER AUFTRITT. DENN BEI EIS AUF DEM DACH TAUT ES MEIST VON UNTEN NACH OBEN AUF DA JA DIE WÄRME AUS DEM HAUS NACH OBEN STEIGT. DER WEG RUNTER FÜRS TAUWASSER IST DURCH EIS VERSPERRT UND DAHER NIMMT ES SICH DEN WEG AUFWÄRTS UNTER DIE ZIEGEL UND DAMIT REIN INS GESCHOSS. DIE UNTERSPANNBAHN SICHERT HIER DEN ABLAUF RAUS IN DIE RINNE. WICHTIG HIERBEI IST DAS DIE UNTERSPANNBAHN NICHT FEST GESPANNT WIRD SONDERN LEICHT DURCHHÄNGT(RINNENFUNKTION). DAHER SPÄTERE DÄMMUNG AUCH NICHT AUF PRESS EINBAUEN. _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
|