|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
E.F1 Kannenträger
|
Verfasst am: 14.09.2010 14:19 Titel: (Bastel-)Kleber für Fliesen |
|
|
Hallo zusammen!
Ich betreue eine Jugendgruppe mit Kindern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Von einem Bekannten haben wir ganz viele Fliesenreste bekommen. Viele unterschiedliche Muster in allen Größen (ganze Fliesen oder nur Bruchstücke). Jetzt wollen wir daraus Mosaik-Bilder basteln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie wir das am besten machen. Welcher Untergrund ist geeignet? Und welchen Kleber kann man dafür nehmen? Reicht für kleine Fliesenstücke auch normaler Bastelkleber, oder ist der nicht kräftig genug? Hab mich auch schonmal im Internet umgesehen. Leider bin ich nun auch nicht schlauer. Auf der Seite www.dasbasteln.de/kleber/index.php werden ganz viele Kleber vorgestellt, aber keiner ist für Fliesen geeignet. Gibt es günstige Alternativen aus dem Baumarkt?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 04.10.2010 20:49 Titel: Re: (Bastel-)Kleber für Fliesen |
|
|
Heißklebepistole geht, aber auch Montagekleber.
Kommt drauf an wie alt die Kinder sind. !!!! _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
E.F1 Kannenträger
|
Verfasst am: 06.10.2010 11:49 Titel: Re: (Bastel-)Kleber für Fliesen |
|
|
E.F1 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Ich betreue eine Jugendgruppe mit Kindern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Von einem Bekannten haben wir ganz viele Fliesenreste bekommen. Viele unterschiedliche Muster in allen Größen (ganze Fliesen oder nur Bruchstücke). Jetzt wollen wir daraus Mosaik-Bilder basteln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie wir das am besten machen. Welcher Untergrund ist geeignet? Und welchen Kleber kann man dafür nehmen? Reicht für kleine Fliesenstücke auch normaler Bastelkleber, oder ist der nicht kräftig genug? Hab mich auch schonmal im Internet umgesehen. Leider bin ich nun auch nicht schlauer. Auf der Seite www.dasbasteln.de/kleber/index.php werden ganz viele Kleber vorgestellt, aber keiner ist für Fliesen geeignet. Gibt es günstige Alternativen aus dem Baumarkt?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
Hallo!
Danke für die hilfreiche Antwort!
Wir haben uns Fliesenkleber aus dem Baumarkt besorgt und das hat alles wunderbar geklappt.
Die Kinder hatten riesigen Spaß und das Ergebnis ist echt klasse.
Da wir noch genug Fliesenreste übrig haben, werden wir das sicher nochmal wiederholen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|