|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gauloise Geselle
|
Verfasst am: 15.04.2011 19:07 Titel: Autowachs als Schutzschicht auf Fliesen geeignet? |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben unser Bad vor kurzem neu verfliest und ich doofe Kuh habe mich für matte Fliesen entschieden und auch noch ganz in weiss!
Ihr ahnt sicherlich das Problem:
man sieht darauf jeden klitzekleinen Fleck! Ob Wasser oder Schmutz!
Kaum wäscht sich jemand die Hände am Waschbecken sieht man die Wasserspritzer auf dem boden. Ganz zu schweigen vom Duschen oder Baden. Ich müsste ständig putzen, um einen sauberen Boden zu haben!
Jetz habe ich gehört, dass manche Autowachs auf Bodenfliesen auftragen! Hat damit jemand Erfahrung?
Lieber einmal im Monat mit Autowachs behandeln, als st¨ndig mit dem Putzlappen 'rumzulaufen (oder nicht putzen und ärgern).
Ich habe auch gehört, dass man sogar Fenster (insbesondere DACHfenster) mit Autowachs behandeln kann, so dass man nicht nach dauernd putzen muss. Habt Ihr davon Ahnung?
Und kann ich auch mit Autowachs unseren Linoleumboden und unseren Holzboden schützen?
Danke für jeden Tipp!
Liebe Grüsse,
Margit |
|
Nach oben |
|
|
|
thommy Lehrling
|
Verfasst am: 02.06.2011 11:42 Titel: Re: Autowachs als Schutzschicht auf Fliesen geeignet? |
|
|
Diese Methode wäre mir neu, aber wieso probierst du denn nicht einfach eine kleine Fläche aus und dann siehst du sicherlich gut die Unterschiede.
Nur kann ich mir vorstellen,dass diese Fläche dann ziemlich Glatt ist wenn man es einwachst |
|
Nach oben |
|
|
Gauloise Geselle
|
Verfasst am: 03.06.2011 10:07 Titel: Re: Autowachs als Schutzschicht auf Fliesen geeignet? |
|
|
Hallo Thommy,
thommy hat folgendes geschrieben: | Diese Methode wäre mir neu, aber wieso probierst du denn nicht einfach eine kleine Fläche aus und dann siehst du sicherlich gut die Unterschiede.
|
Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber......
Zitat: | Nur kann ich mir vorstellen,dass diese Fläche dann ziemlich Glatt ist wenn man es einwachst |
......deshalb traue ich mich nicht ! Denn ich muss es dann ja auf einer Fläche ausprobieren, die auch entsprechend beansprucht wird! Es geht mir ja nicht darum, ob es nun glänzt oder nicht, sondern darum, ob man jeden Wasserspritzer und Fussabdrücke darauf sieht.
Sprich: ich müsste es quasi direkt vor dem Waschbecken probieren - und das ist ja dann nich tganz ungefährlich, wenn das dann eisglatt ist!
Aber Danke für den Ratschlag.
Viele Grüsse,
Gauloise |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|