|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Schwabe12345 Kannenträger
|
Verfasst am: 19.06.2011 13:36 Titel: Offener Kamin in Waldhütte |
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine Frage und würde mich freuen, hier Antworten zu finden!
Man sieht ja des Öfteren beim Waldspaziergang diese Hütten der Jäger und Forstbesitzer aus Holz, meist so um die 20-30 m² Grundfläche.
Die meisten dieser Dinger haben einen Kamin.
Da ich mir derzeit auch überlege eine Hütte in meinen Wald zu bauen folgende Frage:
1. Ist es denn überhaupt denkbar einen offenen Kamin in eine Holzhütte zu bauen? Ich würde eine der vier Wände aus Klinkersteinen Mauern wollen, die anderen drei Wände wären Holz. Das ganze Würde ich auf eine Betonplatte stellen und die Eckpfeiler mit Fundamenten aufstellen.
2. Lässt sich sowas überhaupt mit Klinkersteinen machen oder brauche ich da spezielle Hitzebeständige Klinker?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|
Sabrina23 Spammer
|
Verfasst am: 04.08.2011 10:57 Titel: Re: Offener Kamin in Waldhütte |
|
|
Hallöchen,
Ich denke, du solltest die Hütte machen, so wie du willst.
Zum Beispiel ich habe die Wände mit Okoubaka [LINK GELÖSCHT] Blättern verschönert.
Danach solltest du ein Bild deiner Hütte hochladen, damit wir das sehen können |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|