|
Autor |
Nachricht |
krypton Gast
|
Verfasst am: 12.08.2010 19:08 Titel: Tapete oder Folie? |
|
|
Hallo,
ich ziehe um und in der küche ist teilweise ein holzverkleidung. Die will ich ändern (passend zur küche) was ja eigentlich kein problem ist. Aber die Vermieterin will das nicht es sei denn man kann da was machen was dann auch problemlos wieder zu entfernen geht! kann mir jemand sagen was es da für möglichkeiten gibt?!
Danke für die Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 04.09.2010 13:37 Titel: Re: Tapete oder Folie? |
|
|
Nochmal mit der Vermieterin sprechen.
Alles andere sieht ziemlich bescheiden aus. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Zanzana Lehrling
|
Verfasst am: 08.06.2012 13:14 Titel: Re: Tapete oder Folie? |
|
|
Ich habe Folien zwar bisher erst auf Regalen, Sideboards etc. angewendet, aber der Grundgedanke ist ja der gleiche. Deswegen finde ich, dass du die Folienbeklebung ruhig mal austesten solltest. Wenn es dir oder der Vermieterin später nicht mehr gefällt, lässt die sich gut wieder lösen. |
|
Nach oben |
|
|
benno Lehrling
|
Verfasst am: 29.08.2012 14:17 Titel: Vließtapete |
|
|
Hi,
ich habe in meiner Wohnung eine Vliestapete angebracht! Es gibt viele schöne Motive also hat man die qual der Wahl! Ich habe mich für eine moderne klassische Variante entschieden!
zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass Tapeten nicht so schnell kaputt gehen und du bei einer Folie doch schnell Löcher hinein bekommst!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Ella Lehrling
|
Verfasst am: 31.08.2012 11:09 Titel: Tapeten |
|
|
Hallo )) ja, ich sehe es genauso wie der Benno. Ich würde auch die Tapeten bevorzugen. Die Folien sind doch weniger stabiler und resistenter. LG Ella |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 31.08.2012 11:15 Titel: Re: Tapete oder Folie? |
|
|
tapete in der küche, stellt sich die frage wie lange die ansehnlich bleibt
im arbeitsbereich hab ich bei mir plexiglas vorgebaut, prima zu reinigen, und sieht top aus. An die Tapete kommt nichts mehr herran. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 02.09.2012 08:56 Titel: Re: Tapete oder Folie? |
|
|
Meiner Meinung ist einer der besten Lösungen eine Arbeitsplatte zu spiegeln. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|