|
Autor |
Nachricht |
Smarthouse Kannenträger
|
Verfasst am: 11.02.2015 12:09 Titel: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der suche ein einer zuverlässigen und günstigen Fenstersicherung.
Doch die wahl ist zu groß, das ich jetzt nicht mehr weiter weis was ich genau auswählen soll. Bandseitsicherung, Stangenschloss oder Sicherheitsolie?
Welche erfahrungen habt Ihr mit Fenstersicherungen?
Danke im Voraus!
Gruß. |
|
Nach oben |
|
|
|
Smarthouse Kannenträger
|
Verfasst am: 16.02.2015 14:31 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Na ja, zwar hat keiner geantwortet, aber dann schreibe ich mal wie es ausgegangen ist - für die Leute die mal in der Zukunft auch solche Fragen stellen könnten.
Ich habe einen Schlüsseldienst aus Ingolstadt beauftragt das die mal vorbeikommen sollen und nachsehen was man so bei mir wenns um Thema Einbruchschutz geht, verbessern kann. Der Sicherheitscheck war umsonst (wenigsten was, wofür ich nicht bezahlen muss )
Die haben mich kompetent beraten und ich habe mich für Fenstersicherungen mit Druckknopf entschieden, Turriegel, Eingangstür mit 5-Fach-Verriegelungsbolzen und, daran bin ich noch an überlegen, eine Alarmanlage. Wird zwar alles nicht so günstig wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich glaube es ist den Preis wert.
|
|
Nach oben |
|
|
Funker-Mark Lehrling
|
Verfasst am: 30.04.2015 14:44 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Mmmmh woführ genau brauchst du den eine Fensterversicherung ? Meist gibt es doch direkt vom Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Fenster ... |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 28.03.2019 16:22 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Hallo
Wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden ? Wenn man sein Heim absichern will dann muss man schauen, dass man sich auch wirklich berät und sich auch informiert was am ehesten passen würde.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau mache zu einer passenden Methode der Überwachung.
Dabei habe ich auch einen Errichter für VideoÜberwachung in karlsruhe gefunden.
Den habe ich dann auch kontaktiert und der hat mich super beraten.
Aber wie man sich da entscheidet muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde die Überwachung gut und muss sagen, dass man sich auch automatisch sicher fühlt.
LG |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 01.10.2019 14:18 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Hallo
Wie schaut es denn aus bei dir, hast du deine Fenster abgesichert ?
Ich denke, dass man sich da wirklich unterschiedliche Informationen finden kann zur Absicherung.
Ich persönlich hatte mich auch schlau gemacht wegen der Sicherung der Haustüre und auch der Fenster denn ich persönlich will gerne auf Nummer sicher gehen.
Da habe ich einen Vergleich der Schlüsseldienste mit Notdienst in Oberhausen gemacht und bin auch zufrieden weil man sich einfach auch sicherer fühlt.
Aber so entscheidet natürlich jeder für sich wie er sein Heim absichern will.
Es gibt jedenfalls einige Methoden wie man das machen kann.
LG _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 09.11.2020 17:51 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Wir alle möchten, dass unsere Häuser oder Geschäfte sicher sind, aber es ist auch wichtig, dass Ihre Immobilie für potenzielle Kunden oder Besucher ästhetisch ansprechend aussieht. Einige Sicherheitsmaßnahmen können - obwohl effizient - ziemlich unansehnlich aussehen, und viele Leute mögen das Aussehen von Stacheldraht oder klobigen Stahlstangen nicht. Wenn Sie nach einer Option suchen, die sowohl stilvoll als auch sicher ist, sollten Sie schmiedeeiserne Fenstergitter installieren. Oder welche aus Edelstahl. Eine breite Auswahl gibt es unter mehrausmetall.de |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 23.07.2021 11:27 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Hello!
Als ersten Schritt würde ich an deiner Stelle vielleicht erst einmal versuchen, dass du möglichst breit aufgestellt bist bezüglich Sicherheit bei den Fenstern.
Hol dir dazu vielleicht ein paar passende Kantteile und achte darauf, dass du auch die Fensterbänke hochwertig hast.
Danach kannst du immer noch über die Sicherung nachdenken. |
|
Nach oben |
|
|
HildiB Geselle
|
Verfasst am: 15.12.2021 23:19 Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? |
|
|
Die Grundtypen von Beschlägen sind Schlösser, Scharniere und Griffe. Bei richtiger Auswahl und Einstellung bestimmen diese Elemente die volle Funktionalität unserer Fenster und ermöglichen ein sanftes Öffnen und problemloses Schließen. Wenn die Fittings nicht richtig funktionieren, sind selbst die besten Parameter ziemlich nutzlos. Es lohnt sich also, sich Zeit zu nehmen, um mehr darüber zu erfahren. Die Art und Weise, wie sich unsere Fenster öffnen, wird durch die Art der Mehrfachverriegelungen bestimmt. Sie können zwischen zwei Typen wählen: Drehbeschläge, die das normale Öffnen des Fensters ermöglichen, und Kippbeschläge, die nur das Kippen des Flügels ermöglichen. Hier bekommt man alles was man dazu braucht |
|
Nach oben |
|
|
|