Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Smarthouse
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 13:09    Titel: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der suche ein einer zuverlässigen und günstigen Fenstersicherung.
Doch die wahl ist zu groß, das ich jetzt nicht mehr weiter weis was ich genau auswählen soll. Bandseitsicherung, Stangenschloss oder Sicherheitsolie?
Welche erfahrungen habt Ihr mit Fenstersicherungen?
Danke im Voraus!

Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smarthouse
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2015 15:31    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Na ja, zwar hat keiner geantwortet, aber dann schreibe ich mal wie es ausgegangen ist - für die Leute die mal in der Zukunft auch solche Fragen stellen könnten.

Ich habe einen Schlüsseldienst aus Ingolstadt beauftragt das die mal vorbeikommen sollen und nachsehen was man so bei mir wenns um Thema Einbruchschutz geht, verbessern kann. Der Sicherheitscheck war umsonst (wenigsten was, wofür ich nicht bezahlen muss Smile)
Die haben mich kompetent beraten und ich habe mich für Fenstersicherungen mit Druckknopf entschieden, Turriegel, Eingangstür mit 5-Fach-Verriegelungsbolzen und, daran bin ich noch an überlegen, eine Alarmanlage. Wird zwar alles nicht so günstig wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich glaube es ist den Preis wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funker-Mark
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 15:44    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Mmmmh woführ genau brauchst du den eine Fensterversicherung ? Meist gibt es doch direkt vom Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Fenster ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 17:22    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden ? Wenn man sein Heim absichern will dann muss man schauen, dass man sich auch wirklich berät und sich auch informiert was am ehesten passen würde.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau mache zu einer passenden Methode der Überwachung.

Dabei habe ich auch einen Errichter für VideoÜberwachung in karlsruhe gefunden.
Den habe ich dann auch kontaktiert und der hat mich super beraten.

Aber wie man sich da entscheidet muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde die Überwachung gut und muss sagen, dass man sich auch automatisch sicher fühlt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.10.2019 15:18    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie schaut es denn aus bei dir, hast du deine Fenster abgesichert ?
Ich denke, dass man sich da wirklich unterschiedliche Informationen finden kann zur Absicherung.

Ich persönlich hatte mich auch schlau gemacht wegen der Sicherung der Haustüre und auch der Fenster denn ich persönlich will gerne auf Nummer sicher gehen.

Da habe ich einen Vergleich der Schlüsseldienste mit Notdienst in Oberhausen gemacht und bin auch zufrieden weil man sich einfach auch sicherer fühlt.
Aber so entscheidet natürlich jeder für sich wie er sein Heim absichern will.
Es gibt jedenfalls einige Methoden wie man das machen kann.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09.11.2020 18:51    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Wir alle möchten, dass unsere Häuser oder Geschäfte sicher sind, aber es ist auch wichtig, dass Ihre Immobilie für potenzielle Kunden oder Besucher ästhetisch ansprechend aussieht. Einige Sicherheitsmaßnahmen können - obwohl effizient - ziemlich unansehnlich aussehen, und viele Leute mögen das Aussehen von Stacheldraht oder klobigen Stahlstangen nicht. Wenn Sie nach einer Option suchen, die sowohl stilvoll als auch sicher ist, sollten Sie schmiedeeiserne Fenstergitter installieren. Oder welche aus Edelstahl. Eine breite Auswahl gibt es unter mehrausmetall.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 12:27    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Hello!

Als ersten Schritt würde ich an deiner Stelle vielleicht erst einmal versuchen, dass du möglichst breit aufgestellt bist bezüglich Sicherheit bei den Fenstern.


Hol dir dazu vielleicht ein paar passende Kantteile und achte darauf, dass du auch die Fensterbänke hochwertig hast.

Danach kannst du immer noch über die Sicherung nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 00:19    Titel: Re: Fenstersicherungen - welche soll ich auswählen? Antworten mit Zitat

Die Grundtypen von Beschlägen sind Schlösser, Scharniere und Griffe. Bei richtiger Auswahl und Einstellung bestimmen diese Elemente die volle Funktionalität unserer Fenster und ermöglichen ein sanftes Öffnen und problemloses Schließen. Wenn die Fittings nicht richtig funktionieren, sind selbst die besten Parameter ziemlich nutzlos. Es lohnt sich also, sich Zeit zu nehmen, um mehr darüber zu erfahren. Die Art und Weise, wie sich unsere Fenster öffnen, wird durch die Art der Mehrfachverriegelungen bestimmt. Sie können zwischen zwei Typen wählen: Drehbeschläge, die das normale Öffnen des Fensters ermöglichen, und Kippbeschläge, die nur das Kippen des Flügels ermöglichen. Hier bekommt man alles was man dazu braucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 17:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 12:09
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 08:37
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 11:12
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 21:55
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 08:19
Keine neuen Beiträge Welche Dachform? Hannes598 Dach 1 27.06.2011 21:27
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Welche Farbe für Streichhasser? Welch... Gauloise Innenausbau 1 02.09.2010 13:39
Keine neuen Beiträge Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen... leon Bad Sanitär Sauna 2 13.09.2009 18:00
Keine neuen Beiträge Welche Heizung für neues haus planen? Gauloise Heizung Klima Kamin 1 08.08.2009 17:38
Keine neuen Beiträge Neue Heizung - aber welche ...? Gast 135 Heizung Klima Kamin 1 16.09.2008 14:26
Keine neuen Beiträge Beton für Zaunpfosten welche Mischung Peter Aachen Gartenzubehör 1 26.10.2007 18:02