|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast 135 Gast
|
Verfasst am: 16.09.2008 13:26 Titel: Neue Heizung - aber welche ...? |
|
|
Hallo,
meine Gas - Etagenheizung (Fa. Junkers, Kessel + Speicher 11kw + 90 lit ) ist jetzt ca 20 Jahre alt.
Der Wasserdruck fällt immer wieder ab.
Bei der Wartung hat der Monteur angedeutet, das in absehberer Zeit die Heizung erneuert werden müßte.
Wielange ist normalerweise die Lebensdauer einer solchen Heizung ?
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht eine Gas-Brennwert - Heizung bei einem Austausch einbauen lasse.
Wer ist für die Beurteilung, ob ich eine Brennwert-Hzg einbauen lassen kann, zuständig ? Der Kaminfeger ?
Das Haus ist ca. aus den 50er jahren. Es laufen mehrer Kaminschächte durch die Wohnung.
Und lohnt sich dies überhaupt ?
Wieviel Mehrkosten (%) entstehen, und um wieviel besser ist der Wirkungsgrad ?
Wer hat einen Tipp.
Danke schon mal. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 10.10.2008 09:47 Titel: Re: Neue Heizung - aber welche ...? |
|
|
Hi, der Kaminfeger gibt die unabhängigste Info zu diesem Thema.
Gar Brennwert ist ca. 1500 Euro teurer, da die Leitungen nich gelegt werden müssen, der alte Tank muss auch noch entsorgt werden.
Aber Zugewinn von Wohnraum, auch nicht zu verachten.
Wenn Fussbodenheizung vorhanden, sollte man über Erdwärme nachdenken. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|